Dirk aka HerrDoktor stellt sich vor

  • Hallo allerseits,


    über ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass das „alte TT-Forum“ seine Pforten schloss. Einen richtigen Ersatz hatte ich noch nicht gefunden – bis gestern Abend. Da bin ich über die Site vom Stammtisch Ruhrgebiett auf dieses Forum gestoßen, habe ein bisschen herumgeschaut, fand (und finde) es sehr „gemütlich“ und meldete mich fix an. Im „alten TT-Forum“ hatte ich noch meinen Vornamen verwendet, jetzt habe ich mich zu einem alten Pseudonym von mir durchgerungen. Ich höre aber auf beides. :)


    Ich bin heute 44 Jahre alt und verdiene meine Brötchen als "bester Freund für viele Lebenslagen", sprich: als Rechtsanwalt und Steuerberater. Neben dem Beruf verbringe ich die restliche Zeit mit meiner Frau (der „Signora“), einem recht weit verzweigten Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis sowie etwas Sport und Muße. Deshalb bleibt für zwei Liebhaberautos – wovon nur das eine in diesem Forum eine Rolle spielt – das übrig, was übrig bleibt.


    Die LeidenschafTT in mir wurde schon 1995 auf der damaligen IAA geweckt, als der 8N noch als Studie vorgestellt wurde. Allerdings schlummerte sie dann noch eine Reihe von Jahren bis kurz nach Produktionsende des 8N und brach dann mit meinem ersten TTR 8N ab 2006 richtig aus. Seit 2015 setzt sie sich mit dem Nachfolger – wieder ein TTR 8N – fort.


    Ich werkele und schraube am Auto, allerdings nur soweit es meine Freizeit und meine Fähigkeiten erlauben - wobei ich mit Anleitung schon eine ganze Reihe Dinge schaffe (für meinen Geschmack). Große Umbauorgien sind dennoch von mir beim TTR nicht zu erwarten, eher dagegen ausgedehnte Pflegesessions.


    So, jetzt schließe ich mal. Ich hoffe und wünsche diesem Forum, dass es das wird, was das „alte TT-Forum“ einmal war. Daran will ich mich hier gerne beteiligen.


    Viele Grüße

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hi Greg,


    davon gehe ich aus. Ein Grund, sich hier anzumelden war ja auch, dadurch die Termine des Stammtisches besser mitzubekommen, auch wenn ich Du mich da ja immer schön auf dem Laufenden gehalten hast. Kein WhatsApp zu haben fährt eben auch dazu, dass manche Kommunikationswege etwas mühsamer werden.


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hallo Dirk,


    herzlich willkommen. Es ist schön zu wissen, das es einen Rechtsanwalt im Forum gibt!


    Woher genau kommst du? Gibt es vom Stammtisch eine Whatsapp Gruppe? Komme ursprünglich aus Mülheim an der Ruhr und bin jetzt mit familie in 47506 Neukirchen-Vluyn sesshaft.


    An regelmäßigen Treffen mit vernünftigen Erwachsenen wäre ich sehr interessiert.


    Übrigens, ich kann als gelernter Kfz-mechatroniker mit vorhandener Halle weiter helfen...


    LG Peter

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Es sind ja viele von der alten „Gang“ hier an Bord.


    PioTT : der Stammtisch RuhrgebieTT trifft sich regelmäßig, jedenfalls einmal im Monat und häufig auf Zeche Ewald in Herten, was für Dich gut erreichbar ist. Elchbier hat Dir ja schon die Terminseite verlinkt.


    Ich selber komme aus Essen, bin aber auch viel in Osnabrück. Es wäre wirklich schön, Dich auf einem Treffen zu begrüßen. Dein AuTTo sieht echt gut aus, gerade auch wegen des imola. Das sieht man ja nicht sehr oft.


    Auf Dein Angebot komme ich dann vielleicht mal zurück, nachdem wir uns kennengelernt haben. Und die ein oder andere Rechtsfrsge kann ich Dir sicher auch beantworten.


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hi Dirk oder HerrDoktor,


    Schön Dich hier wiederzusehen. Interessant zu lesen, dass Du das Forum über unsere HP gefunden hast. Ich habe immer gedacht, dass sich nur wenige dahin verirren.


    Stammtischtermine werden wir zukünftig hier im Forum in unserem Threath bekanntgegeben. Auf der HP veröffentlichen wir grundsätzlich nur Berichte zu Events oder News.







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • [quote='PioTT','http://ttoc.eu/wbb/index.php?thread/122-dirk-aka-herrdoktor-stellt-sich-vor/&postID=714#post714']

    An regelmäßigen Treffen mit vernünftigen Erwachsenen wäre ich sehr interessiert.


    [/quote]

    Ich glaube das ist so. Das Alter geht von Mitte zwanzig bis Mitte fünfzig. Die Auto sind nahe am Original und keine Raumschiffe. Schau mal auf unsere HP und mach Dir nen ersten Eindruck. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Autos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Och, ich schaue schon regelmäßig auf der Stammtisch-Website vorbei. Ab und an gibt es ja was Neues. :)

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)