Beiträge von SileNT

    Irgendwie bin ich gerade im Flow, Ich mach mal mit dem Jahr 2014 weiter :)


    Hier gab es ein kürzeres Kennzeichen zuvor 400 nun 370mm breite und alles nur weil die Dame am Schalter keine Ahnung hatte :P

    Dabei wollte ich nur meine Edel01 eintragen lassen ^^


    Als ich das kurze Kennzeichen in der Hand hatte war klar was als nächstes kommt!

    US-Heck Stoßstange, einen geileren Arsch gibt es nicht :love:

    Ab zum Teiledealer US-Heck, Abdeckungen, sowie die Blende für die Front bestellt.

    Außerdem gingen mir schon immer die Kennzeichenhalter auf den Keks egal welche.

    Also habe ich eine Magnetvariante ausprobiert, diese hält bis heute ohne Probleme.

    Kennzeichen mit einer dünnen Edelstahlplatte verstärkt (ist ja nur son dünnes billiges Blech das Kennzeichen)

    Anschließend 5 längst Neodym Magnete auf das Edelstahl Blech geklebt und mit einem Schoner versehen.

    Ebenso hinter der US Blende vorne 5 Magnete und hinter dem neuen geilen Arsch (US Heck)



    Spiegelheizung und beheizte Wischwasserdüsen nachgerüstet, wobei nur jeweils die Stromleitung fehlte. (War ab ein gewissen Baujahr aufpreis pflichtig und nannte sich Winterpaket)


    LED Kennzeichenleuchte vom Touareg eingebaut, hierzu musste der Anschluss bearbeitet werden.



    Neue Reifen gab es auch und ein Satz S-Line Felgen welcher lackiert wurde.(Heute würde ich das nie wieder machen :D )

    Schwarze Seitenblinker und die S-Line Inlays von den Scheinwerfern wurden ausgetauscht mit Phantomschwarze Inlays.

    Ebenso wurden alle Gitter an der Front Phantomschwarz lackiert, die Audi Ringe waren dabei eingebaut. (Hält bis heute)

    Schwarze Kunststoff Audi Ringe hinten und den Phantomschwrazen Wabengrill hinten.

    Phantomchwarz lackierter Tankdeckel mit roten Schrauben :whistling:




    Das war 2014 :)

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir ich heiße Kevin bin 27 Jahre alt und komme aus dem RuhrpoTT.

    Meinen Dicken fahre ich seit fast 6 Jahren, seit 3 Jahren fahre ich als Daily einen Golf IV Variant mit dem guten alten 1.9 PD TDI mit 101PS ohne DPF und dank VW Software mit grüner Plakette :P


    Zuvor bin ich noch einen Leon 1M Cupra R gefahren (gleiche Maschine wie der 224PS TT8N)


    Schade des es nur den lahmen 2.8er mit Allrad im Leon gab. Etwas vermisse ich ihn ja schon.

    Aber mit Verbundachse und ohne Allrad macht das einfach kein Spaß :P

    Außerdem war die Kiste im Unterhalt zum TT 3 mal teurer.


    Mein erstes Fahrzeug war ein Toledo 1M als 1.6 MPI 4 Gang Automatik und vollem Styling Paket (Jugend Sünden eben) :D



    Soviel zu mir und meinen Kisten :)

    Achja bin ebenfalls Besitzer von VCDS für Fehlerdiagnose oder Codierungen.


    Grüße,

    Kevin

    Hallo zusammen,


    da die Feiertage doch recht langweilig sind habe ich mich mal dazu entschlossen hier etwas nieder zu schreiben :)

    Mein Dicker ist seitdem 22.01.2013 in meinem Besitz.

    Es handelt sich um einen TT8N Roadster in Dolomitgrau mit dem VR6 Motor.


    Ausstattung:

    Navigation

    Concert 2 mit Bose

    Das VR6 übliche Exterieur

    Schwarze Voll Ledersitze mit Sitzheizung

    Schwarze Innenraum Ausstattung


    also nichts weltbewegendes

    Was aber super war, keine Handy Halterung bzw. FSE ergo dadurch auch keinen Halter im Armaturenbrett



    So viel zum Kauf-Zustand. in den bald 6 Jahren ist jedoch einiges passiert.

    Leider auch schon in der ersten Woche als ich meinen dicken gerade frisch hatte.

    Dort bin ich gegen einen Bordstein gerutscht und hab mir hinten rechts die Achse leicht zerstört.

    Natürlich wurde er wieder fit gemacht.


    Anschließend ist ein Lenkrad von damals Carsdream rein gekommen.



    Dension Gateway 300 für Musik via USB Aux In und Bluetooth übers original Radio.

    Den Tempomat habe ich ebenfalls nachgerüstet, gibt ja nichts gemütlicheres.(Ja okay mit heutigen Assistent Systemen nicht vergleichbar)

    Auch den Komfortblinker habe ich nachgerüstet (Einmal tippen, 3 mal blinken).

    Anschließend kam ein KWV2 rein mit einer Radlastabstimmung das ganze mit Leon Cupra 1M Felgen mit 30mm Spurverbreiterung VA und 40mm an der HA.

    Dazu wurden noch die Bremsen rundum erneuert Scheibe + Beläge (GreenStuf) von EBC.




    Auch gab es US Rückleuchten für mein Dicken.

    Diese Blinken ja bekanntlich rot, das habe ich mit starken gelben LED Leuchtmittel in den griff bekommen.

    Allerdings musste der Blinktaktgeber manipuliert werden, da durch die LED's nicht genug Strom fließt.


    Leider war mein Roadster von dem Problem befallen das die Ablaufschläuche vom Verdeckkasten verstopften bzw. sich aufgelöst haben.

    Dadurch kam Wasser in den Innenraum, diese mussten also gewechselt werden!


    Es folgte noch ein Voll Alu Schaltknauf und zum Jahresende 2013 die erste 3" Edel01 Abgasanlage.

    Bestehend aus Fächerkrümmer, originales Flammrohr (aber das größere), 2x200cpsi MM Kat's, 3 Dämpfern, Abgasklappe Originale Seite und Ovale Endrohre.

    Zu den Flammrohr:

    Es gibt im 3.2er wohl zwei verschiedene, die ersten hatten einen größeren Durchmesser und später gab es dann nur noch nen Sparpaket.

    Das Sparpaket wurde natürlich ausgetauscht.



    Hier noch nen kleines Video:



    Soviel zu 2013, Fortsetzung folgt :)

    Moin,

    schicker Umbau!

    Die Details gefallen mir gut.

    Kurze Frage zur Depo Anzeige, hast du schon mal die Sonne drauf scheinen gehabt?

    Ich sehe bei mir kaum etwas wenn die Sonne doof steht.

    Okay ich fahre auch nen Roadster wäre trotzdem Interessant!



    Ist besser geworden, als erhofft.