Beiträge von Zink

    Warum tauscht du nicht einfach nur die normale Birne gegen eine "Birne" mit LEDs aus? Dann kannst Du dir normale Halterung weiterverwenden und gewechselt ist es auch in 5min ohne

    Groß was an der Elektrik zu ändern.

    Habe ich so gemacht und fahre seit Jahren zufrieden damit rum :)


    Gruß

    Zink

    Hallo,


    nein die Jennert-Boards gibt es leider nicht mehr neu - musst glück haben manchmal werden die bei Kleinanzeigen angeboten. Ich finde die passen wirklich super,

    tragen nicht zu sehr auf und es passen 5 Lautsprecher rein.


    Die Türen habe ich mit Alubutyl von Noico gedämmt:


    https://www.amazon.de/Noico-Se…=alub%2Caps%2C154&sr=8-19


    Habe ca. die Hälfte gebraucht von der gelieferten Menge. War echt gut zu verarbeiten und dämmt völlig ausreichend.


    Gruß

    Zink

    So es gibt ein kleines Update - da ich kein Bose System verbaut habe gab es orginal Jehnert Doorboards inkl deren Lautsprecher. Im Zuge dessen wurden auch

    noch die Türen gedämmt und meine Türinnengriffe mit Leder bezogen.





    Gruß

    Zink

    Hallo,


    zwar spät aber ich antworte trotzdem mal :)


    Ich kann dir uneingeschränkt die Poles empfehlen - sind super bequem (auch auf der Langstrecke) und sehen dazu noch top aus im TT.

    Die Sportster sind sicher auch geil (vorallem da klappbar), aber ich präferiere trotzdem die Poles.


    Gruß

    Zink

    hm da scheiden sich wohl die Geister :) Ich finde es top so und man hat auch ein Gutachten was ja heutzutage Gold wert ist. Sowas fehlt halt wenn man es aus Blecht macht :)


    Greets

    Zink

    Also ich finde den Übergang, zumindest bei den SRS-Tec, ganz gut gelungen und was auch für die SRS-Tec spricht ist, dass man diese nicht eintragen muss da die mit ner ABE kommen.

    Wie das bei den Mücke Kotflügeln ist weiß ich nicht.


    Hier mal nen Bild von meinen - Übergang absolut gelungen in meinen Augen :)




    Greets

    Zink

    Muss natürlich nicht so sein - außer du bekommst die Muttern und die Schelle absolut nicht mehr gelöst.

    Ansonsten einfach abschrauben und aus den Haltern rausmachen, dann kannst Ihn abbauen :)


    Greets

    Zink

    So es gab noch ein kleines Update:


    Eine neue Druckanzeige fürs Airride - diesmal Digital. Passt deutlich besser zum Innenraum und ist genauer.



    P.S: Da ich Recaro PPs habe wurden die Knöpfe für die Sitzheizung gegen Blenden ausgetauscht - nur weil die Frage schon aufkam.


    Gruß

    Zink

    Zitat

    Meine KBA lautet 90762 ?

    Die Nummer auf der Konsole 86.26.16

    Also Konsole passt - ist gleich wie bei mir :)

    Wenn das dein KBA Nummer ist, ist das ja auch ok muss halt so in der ABE stehen, dann ist alles gut :)


    Gruß

    Zink

    hm ne mehr Unterlagen hatte ich auch nicht - achte halt drauf das die richtigen Nummern auf den Sitzen und den Konsolen stehen, welche auch zu der ABE passen.


    hier siehst du die Nummern aus meinem Schein:



    Diese Nummern sollten in der ABE stehen bzw die ABE muss für KBA91288 sein :)

    Zitat

    Werde dann mal probieren etwas selber zu basteln und wenns nicht hinhaut nen stecker zu bestellen is ja gleich mal erledigt ??? also 3 ohm widerstand sollte klappen oder sollt ich ein paar andere auch noch kaufen zur sicherheit? ??

    Selber basteln ist hier nicht sehr gut - jemand muss dir diesen Registrierschein (http://www.meinr.com/index.php…88-registrierschein1-pdf/) ausfüllen und da jemand zu finden ist schon bei den Orginalteilen schon schwierig genug wenn die Werkstatt es nicht selber verbaut hat.


    Gruß

    Zink

    Zitat

    Kopie der Eintragung vom Vorbesitzer

    Hatte ich auch, aber hat nicht gebracht. Du brauchst die richtige ABE von Recaro (hier steht halt nur der 8J drin) und dann diesen Registrierschein, ausgefüllt von Audi, das die Airbags deaktiviert sind. Dann geht das gemscheidig über die Bühne :)


    Siehe auch hier:


    Recaro Pole Position Schalensitze im Audi TT 8N


    Da findest du ein Bild von dem Schein welchen du brauchst.


    Und hier gibts den als Vordruck zum Download:


    http://www.meinr.com/index.php…88-registrierschein1-pdf/


    Jetzt musst du nur jemand finden der dir das Teil ausfüllt - ich habe bei ca. 20 Werkstätten angerufen und keiner wollte das machen. Sobald das Wort Airbag findet macht das keiner mehr, weil niemand die Verantwortung übernehmen will.


    Gruß

    Zink

    Zitat

    Beide TT sind wirklich sehr schick.

    Die V1 Wheels kommen diese Saison auch auf meinen Leon.


    Gibt es den Handbremshebel in Leder im Zubehör oder muss man da auf teure original Teile zurückgreifen?



    Vielen Dank - war auch sehr viel Arbeit und Geld :)


    Sehr cool, die V1 Wheels sehen echt top aus und sind unschlagbar vom Preis/Leistungs Verhältnis.


    Habe den Handbremshebel mitlerweile verbaut:


    Leider gibt es den Hebel (zumindest in Schwarz (Soul)) nicht mehr bei Audi selber, musste also auf ein gutes Gebrauchtteil zurückgreifen.


    Genauso geht es mir mit den inneren Türgriffen - wollte ich auch neu haben aber ist nicht mehr lieferbar.

    Werde die mir also auch beziehen lassen müssen.


    Gruß

    Zink

    Sehen sehr geil aus :) Viel Spaß bei der Eintragung - ist ein riesen Act... Brauchst auf jeden Fall von nem VW/Audi Händler die Bestätigung das die Airbags korrekt deaktiviert sind.

    Wenn du aus dem Großraum Ludwigsburg kommst, kann ich die Firma Betz in Marbach empfehlen - die machen das auch wenn du die Airbag Stecker nicht bei denen gekauft hast.


    Gruß

    Zink

    So es ging weiter:


    Der "Graue" hat neue Sline Einstiegsleisten bekommen:



    dann gab es noch die Quattro Sport Blende für das Handschuhfach:




    Und ganz wichtig - meine Recaro Pole Position sind eingetragen und ich habe neuen TÜV (ohne Mängel) bis 03/2021 erhalten :)


    Der "Schwarze" durfte sich noch über neue Felgen freuen :)


    V1 Wheels "V2" in 19" schwarz:




    Und hier mal meine beiden TTs zusammen :)







    Beide TTs wurden natürlich noch ausgiebig poliert und versiegelt und sind bereit für den Sommer :)


    Als nächstes folgt jetzt noch beim "Grauen" der Handbremshebel in Leder und dann reicht es erstmal wieder mit Geld ausgeben für die TTs.


    Greets

    Zink