Beiträge von paul90

    Dann drück ich die Daumen, dass dein Problem dauerhaft beseitigt ist. du hast jetzt im selben Schritt die Pumpe getauscht? Falls ja kann natürlich auch das Rückschlagventil in der Pumpe einen weg gehabt haben und die Vorlaufleitung ist deswegen leer gelaufen.

    Meinst du der Fluidampr lohnt sich?, ich bin da immer ein bisschen skeptisch.

    Das kleine Tütchen in dem sich der Dichtungssatz für den Entlüftungsnippel für das Kupplungssystem habe ich mir letztes Jahr auch gegönnt... zum kotzen <X

    Erste Baustelle direkt nach dem Kauf war das was man täglich in der Hand hat: Lenkrad, Schaltknauf und die Handykonsole.

    Ausgangszustand war ein merkwürdig bezogenes Lenkrad, was seine besten Tage bereits hinter sich hatte.


    Bezogen wurde dann in einer gängigen Kombination von Glatt- und Lochleder, mit 12 Uhr Markierung und roter Naht. in gleichem Stil wurde auch die Konsole bezogen. Diese wurde mit einem Handyhalter versehen.



    Beim Schaltknauf habe ich dann ein wenig selbst Hand angelegt. Basis war ein Serienschaltknauf aus einem TT 8j 3.2 der aus dem TT von meinem Dad übrig war.



    Damals noch ohne Drehbank habe ich mit einer großen Standbohrmaschine den Schaltknauf umgearbeitet und eine Verklemmung durch eine Madenschraube realisiert. An dem Zustand hat sich bis heut nichts geändert.



    so weit erstmal :-)

    MoinMoin zusammen,

    viele kennen mich bereits aus dem ttfaq, ansonsten bin ich in den großen anderen Foren unter dem gleichen Nick unterwegs. Hier soll es aber nicht um meine Vorstellung gehen sondern um meinen TT.

    Angefangen hat es bei mir vor 9 Jahren mit einem silbernen 1.8t Fronti, dieser war mir allerdings irgendwann zu langsam und auf Basis des K03 mit Frontantrieb wollte ich nicht weiter machen.


    Daher habe ich im Juli 2014 mein silbernes Coupe gegen ein schwarzes getauscht. Der TT war zu dem Zeitpunkt bereits stark modifiziert, was mich allerdings nicht abgehalten hat, da die Auswahl der Teile vernünftig war.


    Im ersten Post soll es zunächst nur um den Ausgangszustand gehen, in dem ich das Auto übernommen habe. Danach werde ich je nach Lust und Laune Teilprojekte bis zum aktuellen Zustand vorstellen. Im Idealfall endet die Geschichte dann damit, wie in den nächsten Wochen der neue Lader Einzug in das Auto erhalten wird :saint:


    Alle die, die unverbastelte Autos mögen sollten ab jetzt nicht weiter lesen :P


    Die Basis:

    2000er TT 8n quattro mit dem 1.8t APX




    Das Farbschema war relativ stringent durchgezogen und hat mir grundsätzlich gefallen.

    Verbaut ist folgendes gewesen:

    KW V3, Sportec Mono 10 8,5x19 in 5x100, Movit 4 Kolben Bremse mit 342mm Scheibe, QS-Poles in rot, komplett gemacht Hifi Anlage mit gedämmten Türen und Endstufe im der Reserveradmulde. Außerdem wurde der Motor bereits komplett von S-tec revidiert und in der Folge auch mit einem GT2871 ausgestattet. auf dem letzten Bild meine beiden TTs zu sehen. von dem silbernen hatte ich dann alle lackierten Gitter der Stoßstange übernommen und den Wabendiffusor

    Hier mal ein Schnapsschuss auf die Befestigung meines Beifahrersitzes. Ich habe nämlich nur eine Seite getauscht, da ich 1,90 die tiefe brauchte. Meine Freundin (1,65) war mit der Höhe zufrieden.



    Das Blech ist in der QS Variante nur eingeschnitten und dann herausgezogen, verstärkt oder ähnliches ist da nichts. Ob die Mutter da angepunktet ist, kann ich dir gerade nicht sagen.


    Bei dem neuen Winkeln habe ich mich dann für die einfachste Lösung entschieden die es gibt ;) Position übernommen (die kann ich dir geben, müssen uns nur für einen ordentlichen Referenzpunkt entscheiden) und dann Loch durch.

    ich habe beide Versionen, habe die fahrerseitige Konsole von Quattro Sport Version auf eine aktuell kaufbare Version von Recaro getauscht, da diese den Sitz 3-4cm tiefer legt. Ich schaue mal was ich noch an Bildern habe. was interessiert dich denn genau?

    Das wurde auch echt mal Zeit!

    Jetzt fehlt nur noch dein Thread, da schließ ich mich Michi an, war definit einer der besten und gehaltvollsten die ich ausm TTFaq noch so kannte.
    Und nicht zuletzt auch Grund warum meine Expertise am TT so schnell wachsen konnte.

    :*


    meinen Thread werde ich in kleinen Schritten versuchen zu rekonstruieren. Mal sehen wie gut ich da durch komme.

    Moin Michi,

    ja angemeldet bin ich hier schon bisschen aber erst seit letzter Woche ist hier ordentlich was los. Ja ich bin mal gespannt was da raus kommt. Zwar sind mittlerweile doch einige damit am 1.8t unterwegs, doch streuen die Ergebnisse was Ansprechverhalten und Leistung angeht doch reichlich.

    Bei K16 ts oder K04 064 ist halt die Frage was du alles selbst machen willst. Ich glaube ich wäre beim K16 wenn du von Frank Müller einen von den Flanschen ergattern konntest ;)

    Ja Moin zusammen!

    schön, dass das Forum seit dieser Woche so gut ankommt und sich viele aus dem ttfaq hier sammeln.


    Ich bin Paul, 90er Baujahr und war im ttaq bis zum Schluss relativ aktiv. Außerdem bin ich im cupraforum, r32-club und dem motortuning-forum unter dem gleichen Nick angemeldet.

    Ich fahre ein schwarzes 8n Coupe, bei dem ich dieses Jahr von GT2871 auf einen EFR 6758 wechseln werde um Ansprechverhalten und Leistung zu verbessern. Details zum Auto wird es beizeiten im passenden Bereich geben.


    Ansonsten bin letztes Jahr mit meinem Studium fertig geworden und muss nun "leider" mit einer Vollzeitbeschäftigung weiter machen. 8o


    Ich freue mich aber, dass es hier eine neue Plattform gibt, wo wir uns über unsere Diven austauschen können.