Posts by Shiabalboa

    Servus,


    Tut mir leid, das ich mich erst 2 Jahre später melde. Ich hatte gesundheitliche Probleme.


    Ich habe mir aber endlich ein vcds gekauft und eine loggfahrt gemacht. Ich hoffe du kannst was damit anfangen, ich bin ein absoluter Anfänger und lerne erst seit heute wie man mit vcds arbeitet, hoffe ich habe es soweit richtig geloggt.


    Muss ich beim loggen irgendwas beachten oder muss ich fahrtechnisch was beachten?


    Sag mir bitte ob du die Datei öffnen kannst




    Beste grüsse

    Files

    • Download.zip

      (48.22 kB, downloaded 17 times, last: )

    Servus Zink,


    Fehlermeldungen habe ich noch nie gehabt, er wurde schon sehr oft ausgelesen und nie wurde was angezeigt.


    Logfahrt ist aktuell nicht möglich erst in 3 Wochen, deshalb wollte ich vorab schonmal in der Gruppe fragen was alles zum Leistungsverlust führen kann, damit wir am Tag der logfahrt auch bestimmte Ursachen prüfen.


    Grüsse

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte fragen was alles am tfsi bwa 2.0 zum Leistungsverlust führen kann?


    Hier meine kfz Daten.


    Audi TT 8j tfsi bwa 2.0 ea113

    bj 2007

    200 ps

    Benzin

    Handschalter

    Fronttriebler

    132000km

    Aral ultimate




    Habe auch keine Fehlermeldungen, nur meine Drehzahl steht sehr sporadisch im leerlauf auf über 1300U/m(als würde man im 1 Gang rollen) dann wenn der wagen ungefähr 3-4 km/h fährt geht es runter, es schwankt nicht sondern es ist wie festgepickt.


    Auch hört sich der Auspuff Sound nicht mehr gut an desweiteren riecht mein kfz unter Volllast nach Motor.



    Ich konnte im Motorraum nichts verdächtiges feststellen.



    SUV und PCV sind mehrmals getauscht worden um einen defekt ausschließen zu können.



    Ich liste euch mal auf was ich schon alles getauscht habe.


    -Zündkerzen

    -Luftmassenmesser

    -Zündspulen

    -Turbolader

    -Krümmer

    -Ladeluftkühler

    -Komplette ansaugung

    -Einspritzventile

    -Ladeluftkühler

    -Hochdruckpumpe

    -N75

    -SUV

    -PCV

    -Downpipe

    -Kein Wartungsstau

    -Batterie


    Dass Problem ist immer noch vorhanden und ich drehe langsam durch, Audi oder freue Werkstätten fanden nichts.


    Ich habe aktuell noch folgende Ideen

    Intankpumpe

    Lambasonde


    Hoffe ihr habt paar neue Ideen für mich die ich überprüfen kann


    Vielen Dank schonmal im vorraus 🙏