Beiträge von Pinzgauer

    Hab i Ned genommen. Haben uns da viel ausgetauscht und andere Produkte getestet. Am Ende sind wir auf an Kleber gestossen wo 500Gramm 32,95,- kosten

    Blech im Seitenbereich weg zu schneiden finde ich jetzt eher etwas semigeil. Wen ich dir als den ewas anderen Uprgrade empfehlen darf.

    Ohne dir nahe zu treten wollen. Schau dir Mal den LLK vom S3 8P an. Das ist ein doppeldin LLK den kannst du problemlos hinter den Pralträger schrauben. Von der breite her passt er Recht gut, so daß er die Xenonreinigungsdüsen nicht stört wie bei einigen Zubehör LLKs.

    OK Nachteil ist Halter und links rechts die Ladeluftrohre müsstest selbst anfertigen und an Flansch für den Sensor.

    Aber Edelstahl schweißen sollte ja nicht das Problem bei den meisten sein.


    Oder du machst es wie ich. Ich kann ja leider kein ALU schweißen und wollte die ganzen Rohre aus ALU haben. Also in aller Ruhe alle Rohre und Bögen mit einer Kapsäge zurecht geschnitten und angepasst bis ich zufrieden war. Überall an den Verbindungen Markierungen gemacht. Und alles zu einen befreundeten Schlosser gebracht das er mir es Schweißt.

    Wie gesagt als Vorschlag das du Ned am Blech rumschneiden musst. Und es ist rückrütbar. ?

    5Zylinder TFSI kommt rein. Natürlich auch nicht so ganz Stock. Andere Kolben Pleul Nockenwellen ein dezenter TTE Lader und noch a paar Schmankerl. Aus der technischen sich hab ich mir den Umbau schwieriger vorgestellt. Leider hat mich die Elektronik überfordert. So das ich ein paar Mal die ganze Elektronik gemacht hab bis es gefunzt hat. Motor lief ja auch schon. Ist aber wieder raus gekommen um den Motorraum nicht nur. Leistung sondern auch die hübsche cleane Optik zu verpassen.

    Naja in NRW ist Winter ja fast ein Fremdwort.

    Zb hier wo ich bin im Pinzgau (Österreich) braucht man mit sowas gar nicht anfangen darum frag ich. Weißt sicher wie ich meine ;-)

    Ja ich weiß das dieser Umbau nicht unbedingt jedem gefällt. Da denk ich mir immer leben und leben lassen ;-)

    Wie ich das Bild gemacht habe war ich mitten im Car ongewebe trapieren, die Trennwand wurde auch noch bezogen. Mittlerweile sind da auch die ersten Schichten Epoxidharz drauf

    Kommplet zerlegt da ich die Achsen und sämtlich Fahrwerks Teile sandgestrahlt habe. Mit dem Pulver es höchsten angefangen habe extra dafür. Somit sind da alle Teile jetzt in schönen Blau gepulvert . Das das Dan auch gleich perfekt ist sind alle Lager gegen PU. Und Uniball gewechselt worden . Das Hab&R Gewinde etwas modifiziert das ich tiefer komme. Dazu Dan auf der Hinterachse auf 310er Scheibe umgebaut und 4kolben Bremssattel mit OEM Sattel für die Handbremse. Vorne 365er Scheibe mit Z18 Sattel. Motorraum Komplet gecleant. Wofür der neue Motor und Getriebe zwar schon fertig sind aber noch nicht rein kann. Da mir der frisch rauslackierte Motorraum nicht gefallen hat. Hab ich da kurzerhand alles wieder ab geschliffen und angefangen den ganzen Motorraum in Echtcarbon zu laminieren. Innen ist ein komplette Käfig verbaut dazu RECARO Pole RAID Lenkrad doppeldin Mittelkonsole und alles selbst der Teppich in Alcantara bezogen. Ajo total vergessen vorne sind jetzt bzw kommen breite Kotis drauf die ichal eben in Echtcarbon gehüllt hab :-)

    Dan will ich auch Mal Servus sagen,

    Tja was soll ich sagen vor einigen Jahren um genau zu sein 8 Jahren fand der TT den Weg zu mir in die Garage.

    Ursprünglicher Plan war Mal Verschleiß und naja Teile instand zu setzen dezentes Fahrwerk und hübsche Felgen.

    Haha gründlich in die Hose gegangen. Bis vor 2 Jahren ging es ja ganz gut im Sommer treffen fahren und im Winter etwas umbauen. Dan ist es komplett eskaliert und. Ich habe zur Zeit einen Berg Teile und ein leeres auto