Posts by tt quattro

    Servus Jörg ,


    Kann mich Zink zu 100% anschließen ,sehr schöner Bericht den ich sehr gerne weiterverfolgen werde ,vor allem auch mit den Fotos ; Klasse weiter so ,du erweckst den TTR wieder richtig zum Leben :thumbup:;)


    LG Paolo ;)

    Servus mystus81 ,


    Achjeee das ist ärgerlich ,aber hoffe auf alle Fälle das jemanden aus deiner Nähe findest ,der mit dir eine Messfahrt macht !


    Hälst uns auf den laufenden oki ,würde mich auch interessieren wie's ausgegangen ist ; hoffe auch zum positiven !


    Viel Spaß noch beim Rost bekämpfen ,das bekommst aber sicherlich zu 100% hin ? !


    Liebe Grüße aus Baden-Württemberg

    Hallo ,


    Sehr interessantes Thema / Thread ; schade das der TE das letzte Mal November 2020 online war und somit das Problem / Fehlerbehebung nicht mehr erwähnt / mitgeteilt wurde ; hätte mich sehr interessiert wie es ausgegangen ist also sprich was die Fehler-Störquelle war !?!


    MfG

    Paolo

    Hallo Martl ,


    Dankeschön und vielen Dank für die Blumen !


    Ohja das Thema Turbo bin ich auch schon am überlegen wann ich separat den Thread starte ,da damals also sprich vor ca. 10 Jahren nachdem ich die ganze Hardware gekauft und selbst verbaut hatte ,da schon zum Teil was ich für mein Turboumbau Projekt noch benötigte gekauft hatte so wie vor allem die Entscheidung gefallen war für was für ein Turboumbau Projekt mich entscheiden sollte ; somit Turbolader ,upgrade Krümmer ,größeren Ansaugschlauch ,größeren LMM vom 225er ,größere Einspritzdüsen ,gesputterte Lagerschalen , zwar gekauft hatte ,aber jedoch durch meine chronischen Erkrankungen damals das Projekt stillgelegt werden musste und ich sogar den Turbolader und Ansaugschlauch zwar in der Zeit weiter verkauft habe ; aber letztes Jahr mir nochmals einen Turbolader für mein Projekt bei Turbo Parts gekauft habe so wie einen speziell angefertigten größeren Silikon-Ansaugschlauch aus einer Tuningfirma aus England gekauft ;)


    ,hoffe das ich vielleicht dieses Jahr spätestens im Sommer endlich mein Projekt anfangen und beenden kann !


    LG

    Paolo

    Hallo Zink ,


    Ja das stimmt hast vollkommen Recht, der V6 Spoileransatz gibt dem TTCQ einen stämmigeren Auftritt 8);)


    Kein Thema ,gerne !


    Werde ich weiterhin bestmöglichst mein Baby (TTCQ) pflegen ;)


    LG

    Paolo

    Hallo Zink,


    Als erstes Dankeschön für die Blumen (Kompliment!) :)


    Ja habe in den Jahren einiges gemacht ,vor allem so wie ich mein TTCQ für mich perfektionieren wollte ; hatte auch vergessen zu erwähnen das ein Heckspoileransatz im OEM V6 Look auch demnächst verbaut wird (ist auch schon ca. Halbes Jahr im Keller gelagert);)


    Die Domlagerkappen aus massiven Aluminium hatte ich damals als ich sehr Aktiv war im TTfaq.Forum von einem User der diese selbst angefertigt hatte in größeren Stückzahlen und zum Verkauf angeboten hatte ; ich hatte daraufhin sofort Zugeschlagen sind schon mindestens 10 Jahre verbaut ;)


    MfG

    Paolo

    Hallo ,denke ist richtig wenn man sich gleich vorstellt :) ,also ich bin der Paolo , 44 Jahre alt ,und seit 12 Jahren stolzer Besitzer eines " Audi TT Coupe Quattro " ,MKB = AJQ ,in der Aussenfarbe Silber , mit dem ich bis heute sehr glücklich unterwegs bin und mir nie ernste Probleme bereitet hat ; natürlich immer sorgfältig fahren warm & kalt und der sauberen Pflege ,nunja bin bisschen sehr Pingelig was das anbetrifft ^^


    ,habe seit Tagen geschaut wo ich quasi ein Ersatz zu dem TTfaq.Forum finde indem man sich auch so schön unter gleichgesinnten unterhalten & sich wohl fühlen kann ,in dem man gegenseitig Erfahrungen in Ersatzteile ein-und ausbau ,im Tuningbereich ,Turboumbau austauschen kann also sprich Tipps & Tricks immer willkommen sind ;)


    puuhh wie ihr seht könnte ich noch lange schreiben:D

    Spaß bei Seite, ich war früher also sprich vor ca. 10 Jahren sehr Aktiv im tt faq forum ,dann war ich seit ca. 4 Jahren nur gelegentlich zum mitlesen drin bis ich so gut wie nicht mehr aktiv war ; leider aus schlimmen gesundheitlichen Gründen .

    War geschockt als ich sah das das Forum aus denke mal ernsten Gründen geschlossen ist ; vor allem auch die ganzen TT'ler die man über die Jahre gekannt hatte und die sehr vielen Beiträge so wie auch meine ganzen Themen die ich gemacht hatte inklusive aller Fotos / Bilder die ich durch die Schließung des Forums nicht mehr einsehen kann ; hoffe das es in naher Zukunft wieder geöffnet wird und nicht alles verloren geht 8)


    Nun zu meinem treuen Baby " AUDI TT Coupe Quattro " ,in den ganzen Jahren habe ich dezente Tuning-Umbaumaßnahmen gemacht :


    Eigenbau 3 " Zoll Edelstahl Downpipe mit 100 Zeller Edels.Renn-Sportkat von " MAGNAFLOW " so wie ab Kat.komplett 3 " Zoll X-Bull Edelst.AGA von " HG-MOTORSPORT " mit jeweils rechts & links 100 mm Edelstahlblenden schrägschnitt & gebördelt wie Original


    ,großer LLK von WAGNER


    ,BMC-CARBON Dynamic Airbox


    ,geschlossenes FORGE PopOff Ventil mit angepasster FORGE Tunigfeder-& Platte


    ,4 Bar Benzindruckregler


    ,H&R Tieferlegung 35 × 35 mm


    , Spurverbreiterungsplatten VA = 50 mm und HA = 60 mm


    ,5 Stern Design Alufelgen von PLW 18" Zoll mit 225x40×18 ZR Sommerreifen


    ,Sonderangefertigte Aluminium Domkappen


    ,Original Audi-R8 Öl-und Kühlmittelflüssigkeitdeckel


    ,Original schwarzer Lamborghini Scheibenreinigungsanlage Deckel


    ,Alle Motorabdeckungen und Frontstoßstangeabdeckungen oberhalb Motorkühler mit sonderangefertigte Aluminium Verschraubungen im TT-look befestigt


    ,Bremssattel alle 4 Rot lackiert

    ,Bremssattel VA mit R-Line Bremssattel blenden ausgestattet mit S-Line Schriftzug


    ,Innenraum Teppiche mit TT-Schriftzug


    ,vom KFZ Sattler sauber und fachmännisch die OEM Kniepads und Bremshebel in schwarz Echt-Leder beziehen lassen mit sehr schönen Nähten


    ,komplette Innenraum-Handschuhfach-Kofferraum-und Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet von " Hypercoler LED "


    ,Türgriffe innen Carbon-look


    ,da ab Werk die Innenausstattung Bi-Colour ist also sprich Schwarz mit Grau Farbe kombiniert, hatte ich damals dies zusätzlich dezent mit OEM Teile nach meinen Wünschen einen Feinschliff gegeben wie z.b. die vorderen Grauen Türlautsprecherabdeckungen durch schwarzen BOSE Lautsprecherabdeckungen ersetzt ,so wie auch die die Graue Hutablage durch eine Schwarze Hutablage ersetzt


    ,Öl-Temperatur und Ladedruckanzeige in den beiden mittleren Lüftung von " RAID-HP "


    ,Softwaretuning damals auf meinen eigenen Wunsch also sprich Risiko da noch OEM K03S Turbo verbaut ist ,OB.= 1,6 Bar , HD = 1,1Bar , 2xx PS , von BHP-MOTORSPORT


    Mein Projekt mit Turboumbau geht weiter ,zumindest habe ich in den vergangenen Jahren die entsprechende Hardware für meine angestrebte Leistung schon verbaut ^^dazu werde ich die Tage einen Thread erstellen ;)


    Ciao LG an euch allen TT-Fahrer ;)