Beiträge von stratiii

    Da das mit dem Thermostat doch recht gut geklappt ....ok 3 Tage ..:-))) aber egal ----möchte ich mich jetzt an den Auspuff machen. Ich habe eine Doppelrohranlage drauf von FSW ...Ganz nett aber ich bevorzuge doch eher original. Ich habe in YouTube nur ein Video gefunden wo ein schnuckliges Mädchen einen Auspuff wechselt . Die flext den alten aber auseinander. Muss das so sein ??


    Hi, hatte ich leider nicht rechtzeitig gelesen ...habe es so hinbekommen:-))) Habe das Massekabel von der Lichtmaschine getrennt und etwas weggebogen , dann mit einer Winkelverlängerung bin ich an die Schraube gekommen und ging dann auch so wieder rein ...Puh ...was für ne Arbeit :-))) aber läuft wieder . Der Ölpeil Trichter ist zwar abgebrochen ....besser gesagt zerbröselt ...aber den gab es für 11 Euro neu . Von daher kein Thema :-))

    So , die obere Schraube vom Thermostat konnte ich mit einem Gelenk für die Ratsche lösen aber die untere Schraube macht mir Kopfschmerzen ....da ist einfach die Lichtmaschine im Weg ....werde morgen probieren ob es hilft wenn ich das Dicke Kabel von der Lichtmaschine abschraube ....mir fehlt nicht viel um die Nuss anzusetzen ...oder ich schau ob es flache aufsetze gibt ....bin aber für jeden Tipp dankbar :-))

    Ah ...dank dir .....wo es sitzt habe ich gefunden . Habe auch oben das Blech abgeschraubt und ich sehe auch die Schrauben . Dabei habe ich mir den Trichter vom Ölpeilstab abgebrochen ....naja ...kostet zum Glück nicht viel .

    Mein Problem ist dass ich nur mit einer flexiblen Verlängerung da dran komme aber damit kann ich nicht genug Kraft aufbauen um die Schrauben zu lösen . Werde jetzt mal ins Bauhaus fahren und schauen ob ich da was bekomme. So ne Art Gelenk für die Ratsche ....Plan B habe ich mir überlegt die Ansaugbrücke abzubauen ....dann habe ich genug Platz . Wie man die Lichtmaschine abschraubt konnte ich nicht sehen .....In dem Motorraum ist echt kein Platz :-)))

    Hallo zusammen,

    habe mich gerade neu angemeldet , erstmal ein Hallo an alle. Ich fahre einen roten 2001er TT Coupe. Eher selten in der Farbe. Rot war wohl damals nicht so beliebt ...er fährt auch super aber aktuell wird ihm nicht richtig warm . Die Kühlwasseranzeige steigt maximal auf 65 bis 68 Grad. Hatte zuerst die Anzeige im Tacho im Verdacht . Aber nachdem ich im Netz die Sache mit den Klimacodes gefunden hatte dürfte das Problem woanders liegen. Den Kühlwassersensor habe ich gerade getauscht , der war es nicht . Macht nix war eh etwas undicht . Ich tippe jetzt ganz stark auf das Thermostat. Jetzt meine Frage . Habe im Netz ein paar Infos zum Wechsel gefunden ....die einen bauen den halben auseinander um da dran zu kommen andere eher nicht . Hat schon mal jemand das Thermostat gewechselt und kann mir Tipps geben wie ich da am besten vorgehe ?

    Vielen Dank schonmal :-)))