Beiträge von Kh96

    Hallo zusammen,

    Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme! Zum Thema warum ich mir das Auto gekauft habe als FWD und in Denimblau: Mein Vater hatte früher immer einen, der genau so war. Selbes Baujahr, selbe Farbe, selber Antrieb. Ich habe mir dieses Auto zunächst einmal als Hommage an meinen Vater gekauft.

    Deshalb weniger Wert auf die Basis an sich gelegt. Ich bin recht aktiv mit meinem "alten Auto" (polo Gti 6c DSG) auf dem Nürburgring aktiv gewesen. Da ich aber die Finger nicht vom Ring lassen kann, habe ich mich dazu entschieden, meinen Traumwagen etwas sportlicher zu bauen.

    Mir ist bewusst, dass ich damit keine Rekorde aufstelle, deswegen auch kein Semi sondern ein UHP Reifen.


    Die bremse ist definitiv ein klarer Schwachpunkt am Auto, da gebe ich euch recht das wird als nächstes kommen. Habt ihr da erfahrungen?


    Leistung wird auch gemacht, jedoch erst nachdem ich das Auto vollends restauriert und die Hardware dementsprechend angepasst habe, sodass eventuelle Thermikprobleme im Zaum gehalten werden.


    Mir ist es zudem wichtig, alles konform mit dem TÜV zu bauen, mit dem ich beruflich als auch privat im täglichen Kontakt bin.


    Falls jemand etwas anzubieten hätte, was ich brauchen könnte, kann er sich gerne bei mir melden.


    Hausstrecke ist übrigens der Nürburgring.


    Ich freue mich sehr auf eine gute Zeit mit euch.


    Beste Grüße aus Titz!

    Hallo zusammen,

    Um mich ein vorzustellen, ich bin Kieran 22 Audi Neuwagenverkäufer und habe mir mein Traumauto seitdem ich klein bin jetzt als Projekt gekauft. Ein TT 1.8 FWD in Denimblau.

    Ziel ist es, den Wagen streckentauglich (Vordergrund Performance aber Optik ist auch nicht unwichtig) zu machen.

    Habe schon folgende Umbauten gemacht:

    KW Variante 1

    PU Buchsen Vorderachse

    Federal RSR Pro UHP/Semi Slicks

    Auf Sparco Assetto Gara in 17 Zoll.


    Meine Frage: Gibt es gleichgesinnte hier oder Vorschläge außer die Standarddinge wie Sitze und Bügel, meinen kleinen zum "Rennwagen" zu verwandeln.