Beiträge von bene279

    Hallo zusammen,


    nach einem gezwungenen Batterie-Wechsel letzte Woche kann die Saison nun weiter durchstarten.
    Bei meinem TT 8N Roadster löst sich die Kunststoffschicht an der Türverkleidung, ganz oben am Fensterrand sind 3-4 dicke „Blasen“ zu erkennen - da gibt der Kleber wohl auf ?


    Hat jemand damit Erfahrung das wieder zu kleben? Welchen Kleber empfehlt ihr?


    Für Rückinfos meinen herzlichen Dank!
    Benedikt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cool, genau das Problem hab ich bei Wochenend-Touren oder Urlauben auch. Ich such das Ding gleich mal im Netz, hast Du das direkt bei Auco gekauft?


    Schönen Sonntag noch!


    PS: Ich muss noch bis 01.05. warten ? Aber der ist ja zufälligerweise immer ein freier Tag ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn ich nicht manuell schalte, ist das Leistungsloch erst im nächsten Gang wieder weg. Bis dahin fährt er sich wie ein 50PS Polo 6N ?


    Aber wie gesagt, kommt nicht sehr häufig vor. Nervt aber sehr wenn es so passiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, habe ein ähnliches Problem, nur etwas abgewandelt.


    Habe einen 8N 3,2 DSG.
    Wenn er halbwegs warm ist (70Grad Wasser) und ich z.B. an der Ampel losfahre, beschleunigt er ganz normal, dann schaltet das DSG und die Leistung ist weg ?


    Fühlt sich an als wenn in den 3. statt 2. geschaltet wird. Wenn ich die Schaltwippe ziehe ist aber plötzlich wieder volle Leistung da und er geht ab.


    Passiert auch nur im D-Modus (gut, in S fahre ich auch nur selten) und auch nur nach Stillstand beim Anfahren bei o.g. Temperaturfenster.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Greg, danke für Deine Antwort. Ne, auch bei laufendem Motor gleiches Bild.


    Aber beachte bitte, ich habe wohl die Generation ohne(!) Bluetooth, ob jetzt 2 oder 3 weiß ich nicht.


    Es wirkt so, als ob der Adapter und das Telefon erkannt werden, dann aber nach 3 Sekunden irgendwas den Kontakt abbricht.
    Auch die kleine Taste unten mittig „Sprachassistent“ auf der Ladeschale leuchtet für die o.g. Zeit auf und erlischt nach den Sekunden, gleichzeitig mit dem Ladevorgang im iPhone.


    Ich vermute eine nicht gegebene Kompatibilität zwischen Freisprechanlage und Ladeschale?! ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    da mein TT 8N Roadster (EZ 12/2003) leider die Telefonhalterung auf dem Cockpit hat, dachte ich mir: Das Ding nutze ich einfach für (moderne) Navigation mit dem iPhone.


    Also eine original Halterung nur ein 5S gekauft und ein altes iPhone aufgesetzt. Passte alles einwandfrei. Leider läd das Telefon immer nur ca. 3 Sekunden und stoppt dann. Passiert bei jedem einsetzen des Telefons bzw. Aktivierung der Zündung so.


    Da ich noch die Freisprechanlage der Generation vor Bluetooth (Generation 2?) ab Werk habe, fürchte ich das die Ladeschale nicht 100% zu der Basis kompatibel ist. Vielleicht muss ich einige der Kontakte isolieren oder sogar die Ladeschale elektrisch umbauen?!


    Wie gesagt, ich will nur 2 Funktionen von dem Ding: Festhalten des Handys (für die Navigation) und laden des Akkus.


    Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen gesammelt? Dann teilt diese bitte. Vielen Dank.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk