Posts by ted3004

    Log-BS.txt


    Moin zusammen,

    ich darf mich hier mal einklinken. Das Kombiinstrument ist tot, zumindest Anzeige, Zeiger, Wegfahrsperre, Beleuchtung,etc. Der TT hatte eine sehr lange Standzeit, Batterie (LiteBlox) ist neu. Aber auch mit einer "normalen" Starterbatterie tut sich nichts. Über VCDS (Vollversion) kann ich Schalttafel 17 nicht erreichen. Kann das gesperrte MSG ein Folgefehler vom Kombiinstrument sein?

    Irgendwelche Ideen?

    Danke & Gruss, Volker

    Am 4. Juli hatte der TT dann seinen großen Tag in Lichtenstein bei Edel 01 8)

    Einmal geilen Klang zum mitnehmen bitte!!

    Verbaut wurde eine lautere Variante als normal so wie sie mein Freund Marco und "Don" damals verbaut hatten.

    Moin,

    liest sich sehr gut. Den silbernen TT kenne ich von den Bildern her auch noch, :thumbup:, bekommt man bei Edel01 die "laute" Variante denn noch eingetragen?

    Gruss Volker

    Kann es sein, dass es hier zwei Versionen vom Batteriekasten gibt, 8N8 804 373B wie oben auf dem Foto und 8N7 804 372F?

    Bei mir ist da keine Aussparung und die Bosch S4 (0092 S40 050) passt ohne Probleme.

    Gruss Volker

    So, heute mal ausgebaut. Anbei ein paar Bilder/Teilenummern... Bis auf die zwei Pinökel in der Halterung kann ich da nichts besonderes erkennen.

    Gruss Volker

    Moin,

    ich benötige wohl eine neue Batterie. Lese jetzt überall, dass es keine Batterie aus dem Zubehör sein darf/kann, aufgrund der Bodenleiste.

    Gibt es eine Übersicht welche Variante passt?

    Danke & Gruss, Volker

    Danke für Deine ausgiebige Einschätzung. Das Optik-Problem beziehungsweise die schlechte Verarbeitung an den Übergängen habe ich auch schon gehört und gesehen.
    Mir geht es darum, dass der Wagen dann mit anderen Felgen irgendwann deutlich tiefer kommen soll. Da werde ich um breitere Kotflügel nicht drum herum kommen.
    Es sollte aber auch deutliche Unterschiede zwischen Mücke und SRS-Tec geben.
    Verbreiterung in Blech ist eine schöne Idee, muss ich mal sehen was ich hier finde. Dein Projekt mit den Spiegelkappen hatte ich schon im anderen Forum verfolgt, sehr interessant, würde dann aber erstmals bei den Seitenblinker bleiben wollen.
    Gruß Volker



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kotflügelverbreiterung für den 8n. Da nur Mücke oder SRS-Tec in Frage kommt, würde ich mich hier über ein paar Meinungen/Erfahrungen freuen.

    Wichtig wären Erfahrungen mit Anbau (Plug & Play), Material, Passgenauigkeit, etc. Favorit ist gerade SRS-Tec, da TÜV-Gutachten und Innenkotflügel (welche wohl angepasst werden müssen), sind auch "nur" 2,5cm.

    Muss bei der cleanen Version SRS-Tec ohne Blinker ebendieser zwingend in den Aussenspiegel verlegt werden?

    Schreibt einfach mal alles rein, was Euch so einfällt. :thumbup:

    Danke & Gruss Volker

    Auch bei mir geht es weiter... :( habe letztens den Zong gezogen...4 Umdrehungen 4 Jahre, geht doch :/

    Neue Federn sind mittlerweile drin, hoffe das hält jetzt länger...