Beiträge von admin

    Ahoi Chris und Willkommen im Forum!

    Bilder komprimieren muss gar nicht zeitaufwändig und nervig sein.

    Mit CompressJPEG gehen bis zu 20 Bilder in einem Abwasch in kurzer Zeit.

    Im Regelfall mach CompressJPEG das so gut, dass man keine Probleme hat. wenn du zum nächsten Rang "aufgestiegen" bist, ist das Limit auch schon auf angenehmere 2MB angehoben.

    Viel Spaß hier!
    ~Vany

    edit: hupps, falscher Account :D

    so... es ist gleich um3, ich muss in 3 Stunden aufstehen...

    Wir haben jetzt als standard das neue Design in dunkel, optional gibts das Helle.

    Die Teaserbox auf der Starseite ist überarbeitet.

    Das Headerlogo mach ich morgen oder so..


    au ja.. ich hab für die Leute die sich gern wichtig fühlen Ranggrafiken eingerichtet.

    guten Morgen.
    ~admin

    es war nicht die Signatur, dein Zitat war als blanker BB-Code da und wurde irgendwie nicht richtig konvertiert..
    Scheint als würde der Editor da seine BB-Codes selbst nochmal dranmachen und das bringt ihn dann wohl durcheinander.. Mal schauen wie ich das in den Griff kriege, kann ja nur besser werden...
    oder explodiert...
    ist 50:50..

    so... Ich habe jetzt ein wenig Troubleshooting versucht zu betreiben.

    Tapatalk erkennt nicht, dass wir Tapatalk haben.

    Das liegt wohl daran, dass wir seit dem letzten Update jetzt eine Version Vorsprung zu den von Tapatalk unterstützen Versionen haben.


    Ich bitte euch um noch etwas Geduld, habe den Support schon kontaktiert und gebe Bescheid sobald es funktioniert.

    Vielen Dank für eure Geduld.

    Ich bin höchst erfreut über den Zuspruch den unser Forum in den letzten Tagen so erfährt.

    Euch ist vielleicht aufgefallen, dass das ttoc-Logo, speziell der 8N dahinter noch etwas pixelig ist, ein Relikt aus vergangener Zeit, da hab ich mal was falsch konvertiert.

    Deswegen dacht ich an folgendes -

    Postet hier drunter einfach ein Bild eures TT, von dem ihr denkt, dass es das alte ersetzen könnte.
    Unser Like-System wird mir dabei hoffentlich helfen das "richtige" auszuwählen.

    Ich lasse euch bis zum 19.01.2018 Zeit.

    als einzige Vorraussetzung zählt, dass ihr das Bild mir dann auch hochauflösend zukommen lassen könnt.

    Natürlich sind auch unsere 8J-Fahrer zur Teilnahme eingeladen, euer Forenskin kann ja auch geupdatet werden :)

    beste Grüße
    ~admin

    Hallo Community,

    Im Zuge einer erweiterten Umbaumaßnahme um die Nutzung des TTOC.eu noch besser zu gestalten habe ich mir erlaubt vorerst die Seite "Home" zu deaktivieren.
    prinzipiell sollte euch während dieser Zeit nichts auffällig vorkommen.

    Falls ihr auf Unklarheiten stoßt und/oder Funktionen nicht so laufen wie ihr es euch wünscht könnt ihr auf diesen Beitrag antworten und ich werde mein bestes geben eine Lösung zu finden.

    Was kommt in Zukunft:

    eine verbesserte Startseite, personalisierbar -
    so könnt ihr euch eure Lieblingsrubriken im Forum auf die Startseite packen (das wird wohl am längsten dauern, keine Ahnung ob ich das überhaupt hinkriege)

    Smartphoneoptimierung noch besser machen -
    probiert TTOC.eu jederzeit auch gerne über den Browser eures Smartphones aus. es ist echt schon ziemlich gut!

    Der neue Marktplatz -
    Eine mindestens genau so große Aufgabe wie die Startseite stellt der neue Nutzermarktplatz dar. Ich möchte eine Umgebung schaffen die übersichtlich ist, ein Bewertungssystem und eventuell einen Treuhandservice bieten.

    Wie lange dauert das bis es fertig ist?:

    Gut, dass du fragst - ich selbst hab immer viel zu tun, daher werden diese Maßnahmen wohl bis zum Jahresende andauern.
    TTOC.eu bleibt zu jeder Zeit in mindestens dem euch Bekannten Funktionsumfang erhalten.
    alle Zwischenschritte und Updates bis dahin landen hier in diesem Thread.


    Beste Grüße
    ~admin