Henne's TT 8J Roadster aus NRW (noch)

  • Hallo zusammen,

    auch ich bin durch ein paar alte TTFAQ Freunde und Stammtisch RuhrgebieTT Mitglieder auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

    Danke an "greg" und SileNT.


    Ich heiße Hendrik, bin 35 Jahre und wohne aktuell noch im Düsseldorfer Raum, doch in ein paar Wochen geht's beruflich in den Frankfurter/Mainzer Raum.


    Im Mai 2009 konnte ich mir meinen Traum erfüllen, TT Fahrer zu werden. Zuerst nur als Daily doch seit einiger Zeit als reines Hobby. Alles fing mit einem

    TT 8N DTM Edition an (1.8T Quattro mit 224PS) den ich bis Ende 2017 gefahren bin. Ende 2017 hatte ich die Möglichkeit einen gut erhaltenen TT 8J Roadster

    mit wenig km aus der eigenen Familie zu erwerben (3.2L VR6 mit 250PS Serie).


    Trotz der Liebe zum 8N und der besseren Form reizte mich der 3.2L Motor und der Sound, trotz fehlender Klappe und da ich ein reines Hobby für den Sommer

    haben wollte und ein Coupe dafür zu schade war, habe ich mir den TT 8J Roadster zugelegt. Der 8J Roadster gefällt mir ggü. dem 8J Coupe um Welten besser!


    Hier ein paar Daten zu meinem aktuellen BegleiTTer:

    Audi TT 8J Roadster S-Line (inkl. Carbon Elemente)

    3.2L VR6 mit 250PS Serie (Handschalter)

    Bilstein B16 PPS Gewindefahrwerk

    Motec Tornado 20x9 ET45 (245/30 ZR20 Michelin Pilot Sport 4)

    TAROX Bremsscheiben / DS Performance Bremsbeläge


    Nun aber ein paar Bilder:


    Mein neuer & mein alter TT (kurzweilig 2 TTs gleichzeitig gehabt)


    Mein 3.2er S-Line nach dem Umbau (Fahrwerk/Felgen) in diesem Sommer



    Meine Daily Bitch "Betty" (1.6L GT Rocket)



    Ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein und auf interessante Themen, um das damals im TTFAQ erhaltene Wissen, hier weiterzupflegen/auszubauen.


    Allzeit guTTe FahrTT