Hier mal Näheres zum TT, nachdem ich brav meinen Vorstellungsbeitrag ausgeführt habe
Wer mich bisschen näher kennt, weiß das ich auf Dauer mit der gechipten 2.0 TDI-Leistung meines A6-Dailys nicht zufrieden sein werde und es stand die Überlegung an den A6 zu verkaufen, den Motor durch Hardwaretuning Beine zu machen oder einfach Just for Fun einen Zweitwagen mit mehr Spaßpotential anzuschaffen.
Letzteres wurde dann nach ziemlich kurzer Suche durch einen Audi TT 8N 1.8T Quattro mit serienmäßigen (erst mal vorläufigen) 224 PS aus dem BJ. 2000 in die Realität umgesetzt. Lange Rede kurzer Sinn ... Ihr wollt ja bestimmt Bilder sehen
Das ist erstmal der Ursprungszustand wie ich ihn aus 1.Hand mit knappen 140000km gekauft habe. Eigentlich im ganz brauchbaren Zustand, aber gerade im Innenraum nicht wirklich sehr gepflegt, die Rückseite der Rücksitzlehnen und deren Oberseite sind schon ziemlich "verbraucht". Da steckt noch Arbeit drin.
Mit den ersten paar Kilometern wurde auch klar, daß hier und da dann Kleinigkeiten gewartet und verändert werden, was a) dem Wartungszustand aber auch b) den Serienzustand betreffen wird. Also sind dann einige Neuteile wie Luftfilter, LMM, Zündkerzen, Zündspulen, Ölmeßstab- sowie trichter, Fensterhebermechanik auf der Fahrerseite und neu lackierte Aludachleisten (die schmeißen ja sehr oft Blasen) verbaut worden. Des weiteren kamen noch ein Komfortblinkermodul und ein Tempomat (welcher noch nicht funktioniert, da ich mich wohl verpinnt habe), der Bequemlichkeit geschuldet, in den TT.
Die Kiste macht schon im Serienzustand Spaß, allerdings bekomme ich ja den Kragen nicht wirklich voll und es wurde im ersten Step die Software etwas angepasst, allerdings wegen der Laufleistung und momentanen Zustand (war auch erstmal eine Bestandsaufnahme, wie der Motor im Futter steht) nicht ausgereizt. Ergebnis ? ... ein kleines Grinsen im Gesicht [Blocked Image: https://www.klangfuzzis.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
Es kamen 251 PS und 407NM heraus, was erstmal gefühlt ein großer Sprung war und bis weitere Umbauten fertiggestellt wurden, ausreichend.