Grüße aus Lippe

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute neu in diesem Forum und seit rund einem Jahr Besitzer eines TT 1,8 T Quattro. Der Wagen ist von 1999 und soll nun von mir Stück für Stück wieder auf einen guten Stand gebracht werden wobei die originale Optik bis auf wenige Kleinigkeiten erhalten bleiben soll. Derzeit ist Folgendes in Bearbeitung ( was vermutlich die miesten kennen)


    • Umbau auf 18 Zoll Last Edition-Felgen mit neuen Reifen, ggf. Spurverbreiterung
    • dezente Tieferlegung (ca. 25 mm) - Eibach Federn
    • Überarbeitung Unterholm und Unterholverkleidung (neu)
    • Überarbeitung der Kotflügel - muss vielleicht neu
    • Entfernung von Rost an allen Ecken und Enden, soweit man ihn findet


    Danach soll eine Rparatur des FIS erfolgen - hier sind Pixelfehler (je nach Wetterlage) vorhanden und - das ist sehr Kurios - die Tachonadel zeigt zwischen 5 und 50 KMH mehr an als tatsächlich gefahren wird.


    Motor, Getriebe, Bremsen sind auch einem guten Stand, da ist aktuell nichts zu tun. Die Technik läuft also, die Optik hat gelitten.


    Ich hätte ich gleich meine erste Frage, da ich Laie bin: Womit kann ich die Unterholme und die Schwelle rzukünftig anständig gegen Rost schützen? Meine erste Idee war: Erst mal satt pulvern lassen, danach lackieren. Nun ist das derzeit keine Option mehr, daher: Gibt es eine sprühbare oder streichbare anständige Versiegelung um die nächsten (20) Jahre Ruhe zu haben?


    Gruß, Dominique

  • Moin Dominique und ein herzliches Willkommen, hier,


    normalerweise hätte ich auch zu strahlen & Pulvern oder strahlen & lackieren geraten. Dann sieht es auch schön aus.


    Du kannst natürlich auch alles schleifen, blank bis auf das Blech und dann Unterbodenschutz aufbringen. Anschließend würde ich es mit Fett gegen Korrosion schützen, hier bieten sich Mike Sanders oder Fluidfilm an.


    Lass Dich doch mal telefonisch beim Korrosionsschutzdepot beraten. Die Jungs sind da sehr erfahren und können Dir zu den von Ihnen angebotenen Produkten Rat geben, wenn Du Ihnen schilderst, was Du vorhast.


    http://www.korrosionsschutzdepot.de


    BG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)