Schrauben für Motorabdeckung

  • Guten Tag

    Kennt jemand eine günstige Quelle für diese schwarzen Schrauben mit Spitze,die für die obere Motorabdeckung verwendet werden?
    Mir ist heute bei der Demontage eine in den Motorraum gefallen. Ich will aber nicht unbedingt die ganze untere Abdeckung abbauen.

    Denke mal, dass die bei Audi sauteuer sind.

    Gruß

    Jürgen

  • Hi

    Sorry, habe Deine Mitteilung gerade erst gesehen

    Solltest Du 2 Stück übrig haben wäre das toll.


    Seh merkwürdig finde ich das die Abdeckungen teilweise mit diesen Clips und teilweise mit gewindeschrauben befestigt sind. Die Abdeckung rechts am Kühlflüssigkeitsbehälter ist mit einer Schraube befestigt.
    diese Schraube war so fest, dass beim lösen der Kunststoff rundherum ausgerissen ist.
    Jetzt suche ich eine neue Abdeckung

    Artikel Nr ist 8N0103926G

    Die gibt es nicht mehr bei Audi und Ich finde immer nur im Netz welche mit der Endung C

    Weiß jemand obdie auch passen?


    Gruß

    Jürgen

  • okay ich schau mal, ob ich zwei für dich habe.

    Die beiden von dir genannten Abdeckungen sind nicht gleich:

    8N0103926G --> ist breiter und ist für TTs mit dem kleineren Lader, hier geht die Ladedruckstrecke nicht durch den Motorraum.

    8N0103926C ist schmaller und hat dafür Platz für das im Motorraum befindliche Druckrohr, das siehst du hier, auf einem Bild von Jörg. Diese Abdeckung sollte auch passen, nur wird der Bereich zum Motor/Motorabdeckung weniger abgedeckt.