Audi TT 8N 3.2 vs. Nissan 350Z im JP Performance "Super Car Battle" - Youtube Serie

  • Am vergangenen Freitag, den 01.10.2021, hat auf dem Kanal von JP Performance eine neue Youtube Serie namens "Super Car Battle" gestartet.

    Wie es der Titel bereits verrät, treten hierbei der Audi TT 8N 3.2 und der Nissan 350Z V1 (schreibt man das so ? kenne mich da nicht aus - jedenfalls die erste Version mit 280PS von BJ '02-'05) gegeneinander an.

    In dieser Youtube Serie sollen in knapp 20 Folgen die beiden antretenden Autos miteinander verglichen und nach & nach modifiziert werden. Ziel sind um die 500PS - verraten wurde schon, dass der TT TÜV-tauglich bleiben wird - der Z hingegen keinesfalls. (Was ich dann doch iwie schade finde.)

    Ich bin mal gespannt, was da aus unserem YoungTTimer heraus kommt. Wenn man nicht ganz neu dabei ist, wird man sich ein paar Sachen sicherlich schon denken können.

    Aber seht selbst.

    Hier die erste Folge: https://www.youtube.com/watch?v=nrsE5BTe8uk

  • Moin,


    habe mir das Video angesehen. Erwartbar kommt der TT schlechter weg. Der Nissan bleibt eben im Vergleich damaliger Autos mit ähnlichen Leistungen eine Referenz. Zumal ja viele Serien-3,2er unter nicht unerheblichem Leistungsmangel leiden.


    Neu war mir, dass der 350Z nicht die angegebenen 280 PS haben soll.


    Erstaunt war ich, wie Autos mit so wenig Laufleistung - auch wenn sie etwas älter sind - schon so verranzt aussehen können. Vielleicht täuschen da aber auch die wenigen Detailaufnahmen. Bin jedenfalls mal gespannt, ob da auch noch was passiert oder ob es nur unter der Haube zur Sache geht.


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)