• Hallihallo,


    ich heiße Markus (47 J.), bin Autofreak seit Kindesbeinen und habe seit ein paar Monaten einen silbernen TT 8N3, FWD, 180 PS, 170tkm, Originalzustand.


    Was ich bisher gemacht habe:

    1. G62 Sensor neu
    2. Unterdruckschläuche teilweise neu
    3. Ölstab neu
    4. Zündkerzen neu (NGK)
    5. Zündspulen neu (NGK)
    6. neue, gebrauchte Heckklappe: neu lackieren lassen, neue Dämpfer, neue Kennzeichenbeleuchtung, neue Audi-Ringe, geflutet mit FluidFilm
    7. Drosselklappe gereinigt
    8. Innenraumfilter neu
    9. S-Line Heckblende
    10. Lackreinigung mit Reinigungsknete & Quick-Detailer, Lackreiniger, Lackpolitur, Wachs (alles Meguiars)


    Was noch geplant ist:

    1. Mediainterface (Bluetooth-Streaming & Freisprecheinrichtung) für das Concert 2 (Anycar)
    2. Lederaufbereitung mit Colourlock
    3. eventuell die Parabol-Felgen durch originale 18 Zoll-Felgen ersetzen
    4. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung/Radkästen mit FluidFilm
    5. eventuell eine ganz zarte Spurverbreiterung (2x10mm)
    6. eventuell 30mm tiefer


    Auf einen netten Austausch und Spaß am gemeinsamen Hobby :)

    Viele Grüße

    Markus

  • Willkommen Markus,

    schön, dass du her gefunden hast.

    Fragen kannst du jederzeit in den Technik-Sektionen stellen, für die Entwicklung deines TT ist unter den Projekten Platz.
    Schau auch mal in's Lexikon rein, da steht schon das ein oder andere nützliche drin - es wird stetig erweitert.

    Sag mal - Fluidfilm - ist das das was man allgemein wohl als Sprühfolie bezeichnen kann?

    beste Grüße und auf ein baldiges wiederlesen!

  • Hallo Markus,


    eine komplette Karosserieversiegelung habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Würde ich heute in dem Ausmaß nicht mehr machen, weil es teilweise überflüssig war. Machst du das selber, oder lässt du es machen?


    Zu den originalen 18" Felgen kannst du dir ja hier Anregung suchen: Der TTOC-Felgen-Thread [8N]


    Ich persönlich finde die Last Edition Felge auf nem silbernen 8N noch am stimmigsten. Die gibts auch noch beim freundlichen für einen vernünftigen Preis zu bestellen.

  • Hallo Vanylla,

    Danke für die netten Worte.

    FluidFilm ist eine in Oldtimer-Kreisen ziemlich populäre Hohlraumversieglung.

    Gibt es bei Korrosionsschutz-Depot.

    Ich habe damit und mit einer langen Sonde die Heckklappe ausgespritzt und heute die Türen von innen. Schaden kann es nicht!!

    Ich hatte die Tür heute eh auf, um die seilspindel mit silikonöl zu fluten. Viel Öl und Fett an meiner Kiste ?

    Viele Grüße und ein schönes restwochenende

    Markus

  • Hallo MaTTze,

    ich habe bisher nur die heckklappe und die Türen mit FluidFilm besprüht. Die radkästen stehen auch noch an. Irgendwann dann noch den unterboden.

    Ja, die Last Edition sind ganz schön. So richtig begeistert bin ich aber nicht. Auch die s line sind schön, aber auch ganz schön langweilig und gewöhnlich. Ich bin unentschlossen...

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Markus

  • Fluid Film lief bei mir noch drei Sommer lang aus den Türen raus. Das war regelmäßiges Schwellerputzen angesagt. Am Unterboden wurde bei mir mit Sprühpistole eine hauchdünne Schicht Versiegelung aufgetragen. Das war irgendwas bitumenartiges. Das Zeug ist jetzt nach 6 Jahren immer noch Schmierig und bei jeder Arbeit unterm Auto sind die Hände voll mit dem klebrigen Zeug. Aber als Korrosionsschutz scheint es top zu sein.

  • hei Web, mal sehen ob die Kommunikation hierrüber funzt...

    Hat ja woanders aus (keine Ahnung) irgd. welchen Gründen nicht geklappt.

    Werde die nächsten Wochen die Halle mit Werkzeug bestücken und das Teil auch mal inspezieren. Noch habe ich angemeldet.

    Vlcht kommts dies jahr doch noch zu nem treffen irgendwo im Bergischen.

    Sieht man dich evtl auch mal in Hilgen beim Oldietreffen?

    Gib Bescheid

    Gruß Tom (auch an Mattze&Vanni)

  • Hallo Tom,


    hey das ist ja schön! Das Oldietreffen ist bei mir (Odenthal-Glöbusch) ja relativ in der Nähe. Ich war mal mit meinen beiden Jungs (6 & 8 Jahre) dort. Leider kann ich die mit dem Auto-Virus nicht anstecken. Unsere 8N sind dort aber noch zu neu - ich meine gelesen zu haben, dass die nur ältere Baujahre akzeptieren!?

    Wäre schön wenn man sich mal kennenlernt und ein bisschen fachsimpelt. Wann ist das nächste mal? Ist das jede Woche Samstag? Noch mal auf der FB-Seite nachschauen... Fährst Du hin?


    Viele Grüße

    Markus