Eintragung Z18 Bremsanlage

  • Guten Tag zusammen,


    der ein oder andere hat ja mitbekommen das ich mir eine Z18 Bremsanlage verbaut habe.

    Jetzt geht es daran den TÜV dafür zu bekommen.


    ICh habe daher mal den TÜV Süd Tuning beauftragen angeschrieben und Ihm mein Vorhaben geschildert.

    Dies war seine Antwort:


    "

    Die Vorgaben hierfür sind im VdTÜV Merkblatt 754 definiert.



    Somit sind zwei Kaltbremsversuche sowie ein Warmbremsversuch und der ABS Ausfall zu prüfen. Dies ist aber machbar. Der Kostenaufwand liegt bei ca. 500€.

    "


    Der ein oder andere hat diese Bremse ja auch drauf und eingetragen. Musstet Ihr wirklich dieses Prozedere machen und hat es bei euch auch 500€ gekostet?

    Mir erscheint das ein wenig viel, aber wenn das nunmal so ist würde ich in den "sauren Apfel beissen" und das machen lassen.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Also ich habe jetzt am 27.1.2020 einen Termin bei RHD-Speedmaster in der Pfalz. Die meinten es sei absolut kein Problem und sie hätten auch noch einige TÜV Gutachten dafür da.

    Kostenpunkt pauschal 280€


    Ich lasse mich überraschen und hoffe auf das Beste :)


    Gebe bescheid wenn es rum ist.


    Greets

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • ja, das hoffe ich :) Ich denke mal das wird schon werden. Ich berichte auf jedenfall.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Hallo zusammen,


    also kurze Rückmeldung:


    Die Bremsanlage wurde anstandslos bei RHD Speedmaster vom TÜV Rheinland eingetragen. :)

    Kann ich nur jedem empfehlen wenn er Eintragungen braucht .

    Einfach vorher per Mail abklären und gut ist.


    Beim Landratsamt war ich auch schon und habe es jetzt auch im Schein stehen.


    Damit ist das Kapitel auch abgeschlossen.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Vielen Dank :)


    Ja, bin auch froh das es so super geklappt hat und ich wieder legal unterwegs bin!


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"