Hallo zusammen,
ihr seit meine letzte Hoffnung. Zur Erklärung vorweg, ich bin nur Hobbyschrauber, bitte verzeiht mir wenn ich den ein oder anderen Fehler mache oder eventuell was nicht ganz korrekt beschreibe.
Zu meinem Problem. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben und eventuell weiß einer was es sein könnte.
Ich suche den Fehler jetzt schon längere Zeit und kann ihn einfach nicht finden.
Es geht um meinen Roadster. 132kw Front MKB APP.
Ich habe bei diesem Fahrzeug extreme Drehzahlschwankungen. Er sägt drei vier mal hoch und runter, fängt sich dann wieder. Nicht im Stand und auch nicht bei normaler Fahrt, über 20km und mehr läuft er wie eine 1.
Es ist mehr bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Rückwertsfahren, einparken in die Garage, Parklücke. Überall da wo man bei langsamer Fahrt, Rollen und die Kupplung betätigt muss. Ich meine beim Rückwertsfahren wäre es schlimmer, fällt zumindest mehr und häufiger auf ,gerade wenn man dabei lenken muss.
Hatte da schon den Druckschalter Servolenkung im Verdacht und habe diesen getauscht. Keine Besserung.
Was es etwas besser macht ist wenn ich die Klimaanlage abschalten. Ganz weg ist das sägen dann aber immer noch nicht.
Drosselklappe gereinigt, Einspritzdüsen Dichtungen erneuert. Ladeluftsystem Abgedrückt, Zündkerzen regelmäßige Wartung, Benzinfilter und und und.
Es wurde schon sehr viel gemacht seit ich das Auto habe. Nicht alles wegen dem Fehler versteht sich aber manche Dinge auch.
Ich würde jetzt als nächstes gerne die Kabel am Druckschalter prüfen. Nur habe ich keine Ahnung wie genau. Ich weiß nicht wo die Kabel hinführen. Ich verliere sie im Bereich des Anlasser.
Kann mir da jemand sagen wo die Leitungen hin führen wo ich das andere Ende finde für eine Durchgangsprüfung.
Was könnte es noch sein, hat jemand eine Idee? Nach was kann ich noch schauen oder was kann, soll ich noch prüfen?
Viele Grüße und schon einmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe.
I