Ich stelle mich mal vor

  • Das Problem was ich jetzt habe ist sehr komisch NLS funktioniert super aber wenn ich die Launch nutze fliegt mir die 15A Sicherung vom Motorsteuergerät durch. Jetzt mach ich erstmal die Zündspulenkabel neu. Spulen und Kerzen sind schon neu. Mit ner 20 A Sicherung, die ich Testweise versucht habe, funktioniert es.

    Hat da einer nen Plan an was das liegen kann?

    Ja, an den Einstellungen der Launch-Control im Datensatz:


    die "IgnitionCutDuration" ist zu hoch gewählt, sodass der Strom der Zündspulen zu gross wird, denn sie geladen und nicht gezündet werden.


    Ich bin aber gerade nicht so tief in den Thema, dass ich dir den Parameter für die "IgnitionCutDuration" nennen kann.

    Sonst arbeite dich mal durch den Threat im nefmoto-Forum, in dem die Funktion und der Hack erarbeitet wurde.

  • Ich habe nochmal nachgelesen:


    FTOMN ist nicht gut gewählt, was beim AntiLag die Zündspulen überlastet.


    Hier wurde gleiches Problem an vergleichbarer ECU diskutiert


    Allgemein scheinen die Patches mit ALS/NLS bei den 512kB 1.8T ME7 nicht besonders toll zu sein.

    Man liest vielfach von durchgebrannten DownPipes, Turbos und halt Sicherungen.


    Die Funktionen wurden an den S4 entwickelt und die Hardware der 1.8T scheinen deutlich empfindlicher auf die Auswirkungen zu sein..


    Also nicht wundern, denn Bauteile sich entsprechend verabschieden...