Ted´s TT8n

  • Moin zusammen,

    am Mittwoch gab es TÜV neu, ohne Mängel. :) Dies nehme ich zum Anlass, meinen TT vorzustellen, auch wenn mir z. Zt. einige Fotos fehlen. Soll alles dezent sein/bleiben, mache da so eher punktuell optische Veränderungen. Aktuell noch TT "rund um die Uhr", soll er jetzt 2019 Drittwagen werden.


    Begonnen hat alles Ende 2012, da konnte ich ihn mit ca. 89.000km erwerben. TT 8N Coupe, BJ 02/2002, quattro, 132kw. Gehen musste dafür mein A3 8L, was im Nachhinein doch ein Fehler war.

    Da mir der TT von Anfang an zu hoch war (Fotos erspare ich Euch jetzt mal), ging das grosse Sparen und die Suche nach einen FW los. Gelandet bin ich dann zuerst bei einem tiefen H&R von AH Exclusive (oder so ähnlich), wollte mir aber hier in BS und Umgebung keiner eintragen. Also weiter gespart und Ende 2015 ein gepfeffert geholt, KW V3 Clubsport. Inzwischen war auch die Entscheidung gefallen, dass mich der TT nicht mehr verlassen wird. Insofern das FW auch ein bisschen auf Zukunft gekauft.

    Hier ein Bild direkt nach dem Einbau. Wird wegen Serienbereifung Sommer/Winter weit oben gefahren, eingetragen sind VA/HA: 315/320. Da geht in Zukunft wohl noch was... ;)

    Ansonsten kamen noch ein paar Kleinigkeiten wie Alcantara für einige Innenraumteile wie Kniestützen, Tunnel, etc., Zusatzinstrumente Ladedruck und Öltemperatur von Stack (Danke hier noch mal an Dennis!), Quattro-Sport-Ausbau (kein Original).

    Hier noch ein paar Fotos...

    Ein Raumwunder ist der TT übrigens auch, Urlaub mit Tochter geht immer 8o

    Für die Zukunft als Drittwagen plane ich eigentlich nicht viel, bisschen mehr PS, Bremse, Felgen, ev. breitere Kotflügel, alles irgendwie seriennah. :/

    Soviel zunächst von mir,

    Gruss aus BS, Volker

  • Das FW ist echt n Sahnestück wie der TT auch.. top Volker.


    Vanylla - ich hab Sogar noch ein Ring hier liegen für n Stack Instrument und eine schon angepasste Düse. zum direkten Einbau. hab ich bei aufräumen im "Gerümpelzimmer" ausgegraben :D

  • Ja, waren wohl die Vorschau-Bilder...=O komischerweise waren die uploads aber auch auf 1MB beschränkt. Stelle sie aber genre nochmals ein.

    @Dennis: Danke, bin schon gespannt auf Deinen Umbau... 8)