Beiträge von Richi

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen was beim Quattro Sport mit Alcantara Ausstattung alles mit Alcantara bezogen ist?

    Was ich bisher auf Bildern erkennen konnte:

    - Sitz Innenflächen der Pole Position

    - Handbremshebel

    - Lenkrad


    Wo ich mir nicht sicher bin:

    - Türgriffe ?

    - Kniepolster ?


    Hab ich noch irgendwas vergessen?


    Grüße Richi

    Ja richtig der hat n bisschen über 8000km gelaufen.


    Konnte mir heute am „carfreitag“ mal 1,5 Stündchen fürs Auto freischaufeln.


    Und hab damit begonnen alles abzubauen was ab muss.

    Hab mir zum schwärzen extra noch n paar Überrollbügel und n anderen Tankdeckel besorgt,

    damit ich mir die Originalteile nicht kaputt mache.


    Hatte vor dem Roadster ja seit 2003 ein 180PS Coupe, den ich wieder in den Originalzustand versetzt habe um ihn zu Verkaufen.

    Somit hatte ich schon einige Teile hier. Wie die S-line Front mit den Xenons, die Abt Felgen und die Edel-01.


    Die Halle wirkt auf den Fotos leider größer als sie Wirklich ist. Teile sie mir mit meinem Nachbar. Ist jedes mal ein hin und her gerücke wenn man was am Auto machen möchte.

    Naja besser als nichts ;)

    Hallo Herr Doktor,


    mit einer Einzelabnahme müsste das mit den QS-Felgen eigentlich klappen.


    Hab so auch Originale 20" Audi Q7 Felgen auf meinem VW T5 eingetragen bekommen, sogar mit Lochkreisadapter.

    Hab dafür lediglich den Traglastnachweiß der Felgen von Audi gebraucht und ein Vergleichsgutachten von einer X-beliebigen Felge mit der gleichen Größe und den dazu passenden Reifen.

    Reifen sollen wenn dann 225-40-18 drauf.


    oder meinst du die Sitze?

    Hier müsste ich mal mit nem Freundlichen flirten ob die mir diese Bescheinigung ausfüllen.


    Das mit den Titan Scheinwerfern ist n gutes Argument. Hmm muss mir das doch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Hallo Zusammen,

    so heute hab ich mit der Modifizierung meines 2004 Roadster begonnen.

    Hier die Eckdaten.

    1.8t Fronttriebler mit leider nur 150PS,

    aber mit nur 8000km auf der Uhr.

    In Brillantschwarz.


    Meine geplanten Umbauten:


    Optik:

    - Xenon Umbau (Titan) mit Alwr und swra.

    - S-line Front mit Lackierten Grills

    - Original V6 Spoiler und Waben-Diffusor

    - Tankdeckel, Überrollbügel und Embleme in Schwarz matt


    Fahrwerk:

    - Bilstein B14

    - Eibach Stabi Kit


    Felgen:

    Opt. 1: Original qs Felgen

    Opt. 2: Abt A10 Felgen 8x18


    Innen:

    - Quattro Sport Schalensitze


    Motor:

    - Großer Service mit neuem Zahnriemen

    - Silikon Ansaugschlauch

    - Modifizierter Luftfilterkasten

    - TFSI Zündspulen auf Denso IK22 Zündkerzen

    - 3“ Edel 01 Auspuffanlage

    - Chip (der K03 bleibt erstmal)


    Ich denke das sich das ganze etwas ziehen wird. Mit 3 kleinen Kiddis, Job ... usw... und einer Frau die wenig Verständnis für Schrauberei an Autos hat...

    Naja ich geb mein bestes...




    Hallo Julien,


    von Audi gibt es keine tieferen Konsolen oder Winkel. Der Paul hat auf der Fahrerseite die Recaro Stahlwinkel verbaut, die sind was tiefer.

    Bin allerdings gerade dabei welche im Audi Look zu entwerfen die 30mm tiefer sind. Die Prototypen werden gerade erstellt.

    Vielen Dank für die Infos.


    Ja ne Große Wartung inkl. Zahnriemen und WaPu steht eh an. Der Wagen hat zwar nur 8000km runter, Weiß aber nicht ob es noch der erste Riemen ist.

    Weiß jemand zufällig ob es noch die Wasserpumpen mit Metall-Flügelrad gibt?


    Das mit den Zündkerzen und -Spulen ist mal guter Tip. :thumbup:


    Stimmt die Ansaugöffnung vergrößern. Hab da gar nicht mehr dran gedacht.:huh: hab das damals bei meinem coupe auch schon so gemacht.

    Macht da nicht auch eine K&N Luftfiltermatte sinn, um den Unterdruck vor dem Turbo zu reduzieren?


    Weiß jemand ob der Schlauch von x-Parts vom A3 oder Golf GTI auch in den TT Fronttriebler passt?

    Für den TT haben die im Shop nur Schläuche für die K04 Quattros.


    Die Edel01 hab ich noch vom Coupé abgeschraubt bevor ich den verkauft habe.

    Hab hier also noch eine liegen.

    Es handelt sich hier wohl um die aller erste Edel01, die für ein Fronttriebler gemacht wurde.

    Hab sie irgendwann zwischen 2003 und 2005 bestellt. Die hatte damals über 12 Monate Lieferzeit.


    Den FMIC inkl. Verrohrung und quattro Ansaugbrücke hab ich auch noch hier. Was mich allerdings an dem Ding gestört hat, war das verzögerte Ansprechverhalten mit dem K03.

    Denke, dass der LLK erst mal original bleibt.

    Zumindest solange, wie der K03 drin ist.


    Woran erkenne ich den K03(s)-053 am besten von außen?

    Hallo zusammen,


    hab mal ne Frage in die Runde.

    Wollte so langsam mal mit den umbaumaßnahmen von meinem Roadster beginnen.

    Werde die geplanten Dinge die Tage auch mal im Showroom vorstellen.

    Aber zunächst mal zum Motor.


    Welche mechanischen Änderungen sind beim 150PS 1,8T sinnvoll, bevor man ihn Chippen lässt?

    MKB: AUM BJ.2004

    Wollte zunächst beim K03 bleiben.

    Geplant ist eine 3" Edel01.

    Ggf. wollte ich das Saugrohr zwischen Turbo und Luftfilterkasten gegen ein Samco -Schlauch tauschen.


    LLK?

    Hatte in meinem Coupé (180PS APP K03) einen mittelgroßen FMIC mit der Ansaugbrücke vom Quattro.

    Pro: Bei hohen Außentemperaturen, kühlere Ansaugluft

    Contra: Verzögertes Ansprechverhalten


    Einspritzdüsen?


    Angepeilt sind so 200-220PS


    Was meint ihr?


    Grüße Richi.

    Hallo zusammen,

    hat einer von euch ein H&R Stabi Kit in einem Fronttriebler TT verbaut und kann was dazu sagen?


    Ich selber habe mir so ein Kit in meinem damaligen Alltags Audi A2 verbaut.

    Im A2 war das Kit echt gut. In Verbindung mit einem Gewindefahrwerk und 205 Reifen ist das ding mal echt um die Kurven geflogen

    und hat schon mal das kurveninnere Hinterrad gehoben.


    Das Gewindefahrwerk für mein Roadster liegt schon in der Garage. Ist ein Bilstein B14.


    Meint ihr im TT macht das H&R Stabi Kit auch sinn?


    Grüße Richi

    Das mit der Tankfüllung kenn ich, ^^

    War bei mir die letzten Jahre beim Coupé auch so.

    Hab mir für dieses Jahre aber fest vorgenommen, mit dem Roadster mal öfter zu fahren.


    Ich komme direkt aus Viersen.

    Hi,

    war eigentlich auf der Suche nach nem v6. Naja hab dann n Anruf bekommen ob es auch n kleiner 1,8t tut... jetzt die Besonderheit: das Ding hat nur 8000km auf der Uhr. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.


    Aus welcher Ecke von KK kommst du? Zumindest ist mir deiner so auf der Straße noch nicht aufgefallen.

    Würde gerne wissen wie Audi das mit dem Gurtschloss gemacht hat, und an welcher Position das Gewinde ist.

    Laut Zeichnung ist die Stelle, wo das Gewinde ist, dicker.

    Ist da noch ein Blech aufgeschweißt?

    Wie hast du das bei der Recaro Version und dem Gurtschloss gemacht?

    Dann stelle ich mich auch mal vor.

    Ich bin Richard 35j vom Niederrhein. Bin seit 2003 Besitzer eines TT 8n Coupé 180PS Front und habe vor 2 Monaten ein 8n Roadster erworben (leider nur ein 150PS, aber das Angebot war einfach zu gut.)

    Dieser soll in den nächsten Monaten ganz dezent mit fast ausschließlich Originalteilen modifiziert werden.

    Wahrscheinlich werde ich das Coupé dann abgeben.



    ?? Top, dass es endlich wieder ein TT Forum gibt.


    Den Betreibern ein riesen Dank.


    Richi