Posts by Michi

    Ich seh das ziemlich klar und deutlich. Jegliche GFK Kotis verschandeln Dir die Grundform vom TT. Es sieht immo scheiße aus. Entweder in Blech, so wie ich das gemacht habe, oder sein lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin Moin Sebber ? toll dass dich auch hier her verirrt hast ?


    Ich werd Dir demnächst mal das Getriebegehäuse wieder vorbei bringen ?
    Und den Subframe genauer ansehen, so ein selbst gebratener könnt mein Setup nämlich 3-4cm höherlegen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus, nein ganz so viel Aufwand wird damit nicht betrieben. Exterior wird von Performance Part dominiert und im Innenraum paar Highlights, Gelber Bügel, gelbe Gurte und etwas Leistungsoptimierung


    Will das Fahrzeug ja als Daily fahren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus und willkommen :)
    Quattro oder Frontfräse?


    Nur den Motor Höher gelegt? Warum das denn, mit welchem Ziel?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei einer kleinen Diskussion in WhatsApp gerade festgestellt das ich meine Türpappen wieder zusammen bauen sollte:





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bilder gehen jetzt.. bitte in zukunft die Dateianhangsfunktion in Tapatalk verwenden :) ~Vany

    Ich mach mal den Anfang.

    TT Coupé quattro volle Hütte in Vegas Gelb S-Line

    BJ 2015

    2.0tfsi

    54tkm


    Als Leasing Rückläufer erworben mit Garantie.

    Derzeit ist er jungfräulich, doch bissl was passiert dennoch...


    - RS Grill liegt bereits parat

    - Performance Parts warten auf Ankunft

    - Fahrwerk kommt ein Gewinde

    - Felgen als Daily BBS LM in 20 Zoll


    Hier mein gelbes Ding:



    Servus Clemens, geil das du hier bist! das Forum ist nicht auf meinen Mist gewachsen, werde aber auf Wunsch den Admin tatkräftig Supporten! IDu, ich , wir alle können mit unserem Wissen hier wieder ne langfristige Anlaufstelle für TT Themen und Herausforderungen im Schrauberalltag schaffen! Deshalb auch mein Entschluss mein Umbaubericht hier fortzusetzen

    Servus Paul ???

    Geil das du hier bist :-) Dein Umbauthread war sehr inspirierend für meine Diva. Bin gespannt mit deinem EFR Umbau. Ich schwanke zw Volvo Twinscroll Setuup und K04 64

    Somit passierte was nicht passieren sollte: Der grüne wurde um sein Herzstück beraubt....


    Willkommen mitten in meiner dritten Großbaustelle an meinem Roadster!

    Ich hatte vor dem Kauf des TT immer den Traum einen total cleanen Motorraum mit versteckten Leitungen und glänzenden Motorraum im TT zu bauen. Nun ist es soweit. Hürde 1: Motor raushauen wurde genommen.






    In diesem Zuge Bau ich den Motor direkt auf 2.0l um bzw in dem Fall Frank von Turbotherapy und werde zukünftig ein K04 64 Setup fahren. Doch nun waren folgende Punkte zu realisieren:


    - Eisstrahlen des Motors und Anbauteile

    - glätten des Blechs im Motorraun

    - unnötige Öffnungen verschließen

    - Kabelbaum nach innen ziehen und neu verlegen

    - zahlreiche Teile polieren und verchromen

    - Motor revidieren und neu aufbauen

    - Motorraum raus Lacken

    - uvm


    Vorab habe ich bereits alles unnötige aus dem Motorraum geworfen und den Kabelbaum nach Innen gezogen: