Posts by Zink

    Willkommen bei den VerrückTTen :) Schönes Fahrzeug hast Du da! So nen Kompressor ist schon was feines auf dem 3.2er. Was macht der so an Leistung? 370PS?

    Da er außen so unscheibar ist ein echter Wolf im Schafspelz.

    Hast du irgendwelche Umbauten geplant?

    Viel Spaß hier im Forum!


    Gruß

    Zink

    Also groß Kabel ziehen musst du nicht, es muss nur ein Kabel hinten in das Liquid TT rein und das geht dann zur OBD Buchse und das war’s.

    Super einfach und in 5min erledigt.

    Die Anzeige ist im Grauen drin, auch wenn ich den grade inseriert habe kann ich ja trotzdem weiter investieren :)

    Den Schwarzen hab ich aber auch noch, den fährt mein Vater.


    Danke für den Hinweis mit der EGT - hatte mich schon gewundert wo denn der Sensor sein soll, aber wenn es errechnet ist auch ok.


    Die Anzeige habe ich gebraucht ergattert, ist aber in top Zustand und die letzte Version ist auch drauf. Schaltet sich nach einer Minute nach Zündung aus, selbständig aus.


    Gruß

    Zink

    So es gab noch 2 kleine Updates :)


    Ich habe mir mal ein neues Schlüsselgehäuse gegönnt, da das alle sehr abgeriffen war. Der Umbau der Innereien war dank dem Video von "Schrauba" auch kein Problem.

    Leider habe ich davon kein Bild.


    Und als 2tes Goody gab es noch ein Liquid TT - Habe die Blende noch schwarz lackiert und dann war der Einbau echt in 5min erledigt und ich bin super zufrieden damit.

    Sogar die Abgastemperatur wird beim 3.2er angezeigt - wusste nichmal das der so ne Sonde hat :D




    Gruß

    Zink

    es gibt sicher passende KITs dafür, aber ich glaube keins davon darf legal im Straßenverkehr bewegt werden, da du eine Schweinwerferreinigungsanlage brauchst wenn du

    Xenon hast.


    Greets

    Zink

    Servus Frank,


    hier mal eine Übersicht der Leuchtmittel im TT:



    Auf LED umrüsten ist glaube nicht Stvo zulässig, daher würde ich erstmal schauen ob du nicht besser Halogen Birnen verbaust.

    Ich hatte bei meinem ersten Auto die Night Breaker verbaut und empfand das Licht schon deutlich besser:


    https://www.amazon.de/OSRAM-64…werferlampe/dp/B0010DH9Q4


    Aber das musst du selber entscheiden.


    Quote


    Wie baut man die Sitze aus ?

    Die Sitze sind mit 4 Schrauben (8mm Inbus) befestigt. Die einfach rausmachen, dann Stecker vom Airbag und Sitzheizung abmachen und schon kannst die Sitze rausmachen.

    Batterie aber abklemmen wegen dem Airbag!


    Hier gibt es auch ne super Anleitung dafür:


    https://tt-eifel.de/index.php/…/karosserie/sitze-knacken


    Gruß

    Zink

    Auch von mir herzlich willkommen :) Wie Paul schon schrieb müssten wir erstmal wissen ob Xenon oder Halogen verbaut sind.

    Die Xenon sind eigentlich ok, aber natürlich nicht mit aktuellster Lichttechnik zu vergleichen.

    Die Halogen sind echt nicht gut, aber ich denke mal mit besseren Birnen kannst Du da evtl nochmal was rausholen, aber erwarte kein Wunder.


    Was die gefunden Teile angeht wüsste ich nicht zu was die gehören könnten. Da die Kabelenden nichtmal abisoliert sind, denke ich mal das die gar nicht in Verwendung waren. Steht keine Teilenummer o.ä. drauf?


    Greets

    Zink

    So ein kleiner NAchtrag:


    Was mir direkt aufgefallen ist - das Auto hat kein Xenon, was ich bei dem TT nicht gut finde da die Halogen Lampen nicht so prikelnd sind.

    Desweiteren habe ich gesehen das die beiden Klappen (rechts und links) bei der Rücksitzbank offen sind. Hier sind gerne mal die Haltenasen abgebrochen oder Feder fehlt.

    Wenn nur die Feder fehlt kann mich sich recht einfach mit einer Kugelschreiber Feder behelfen, wenn allerdings die Haltenase abgebrochen ist, wird es doof.


    Ansonsten ist das Angebot echt ok :)


    Gruß

    Zink

    Hi Mike,


    die Armlehne von tt-Armrest habe ich bisher in jedem TT drin (fahre jetzt seit 11 Jahren nur TT) und möchte das nicht mehr missen, auch wenn ich "erst" 35 Jahr bin.

    Ist einfach ein bischen mehr Komfort.

    Bei den Felgen muss definitiv was gemacht werden - nämlich neue Felgen :D Bitte nicht missverstehen, aber ich denke nicht das du selbst mit Spurplatten damit glücklich wirst. Bei ET35 und 15er Platten musst du nichts ziehen o.ä. das passt so drunter.

    Schau doch mal bei Kleinanzeigen oder so, da gibt es oft orginal Felgen zu guten Preisen. Wenn das Fahrzeug Original bleiben sollen stehen dem TT die Original 18" S-Line Felgen oder die Original 18" 3.2er, am besten.

    Weiterhin viel Spaß mit dem TT und knitterfreie Fahrt :)


    Gruß

    Zink


    P.S.: Moroblau ist eine tolle Farbe!