Beiträge von Zink

    Ich fände es auch sehr schade alles zu verlieren, daher stimme ich klar für einen Erhalt.

    Aber ja, es ist hier halt wirklich nix mehr los, aber das betrifft viele Foren, da halt alle in den FB Gruppen rumhängen.


    Ich habe auch "nur" noch einen von zwei TT, aber schaue hier trotzdem regelmäßig rein und würde es auch tun wenn ich keinen TT mehr hätte.

    Denke ich kann mit meinem Wissen sicher noch nützlich sein. :)


    Gruß

    Zink

    Servus,


    was für einen TT hast du denn überhaupt? Könnte eine defekte Sekundärpumpe sein. Die pumpt nur am Anfang und geht dann relativ schnell aus.

    Würde zu deiner Beschreibung passen, vorallem wenn er sonst normal läuft.


    Gruß

    Zink

    Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibt es viele Händler für die Räder. Kosten meist so um die 950-1000€ als Komplettrad.

    Bestelle es einfach die 8,5x19 mit dem 5x112er Lochkreis.

    Dann brauchst du noch Adapterplatten in 20mm, die gibt es mit Gutachten von H&R, SCC, usw. Ich habe meine von H&R geholt, hier sollte man auch nicht sparen.

    Dann anbauen und mit dem Gutachten für die Felgen (ja, da steht der 8N nicht drin, das ist eine Einzelabnahme aber das Gutachten hilft hier trotzdem) und dem Gutachten für die Adapterplatten ab zum Tüv oder Dekra. Erkundige dich aber vorher das ein Prüfer da ist der eine Einzelabnahme machen darf.

    Ich persönlich würde Dekra empfehlen, sind meist "gechillter" als die vom Tüv.

    Wenn du noch andere Veränderungen am Fahrwerk (Federn, Stabi, o.ä.) gemacht hast, musst du diese Gutachten auch mitnehmen zum Tüv.


    Gruß

    Zink

    Servus,


    also bei mir war es wirklich problemlos mit dem Gutachten was bei den Felgen dabei war.

    Und ja, mit den 20er Platten passt es perfekt. Als Fahrwerk ist ein Bilstein B14 verbaut.


    Gruß

    Zink

    Ich würde mir auf jeden Fall bei der Logfahrt den Ladedruck (Soll/Ist), die Zündwinkelrücknahme, Drosselklappenstellung, RPM und Luftmasse mal anzeigen lassen.

    Irgendwas in die Richtung muss es ja sein. Evlt. lässt das Auto irgendwo Ladedruck ab, oder die Druckdose hat einen weg und macht zu früh auf, so das du deinen Soll LD gar nicht erreichst.

    Poste mal das Logfile dann, dann sehen wir weiter :)


    Gruß

    Zink

    Servus,


    hast du denn mal die Fehler ausgelesen? Steht da irgendwas drin?

    Wegen der Drezahl würde ich mal schauen was der Kühlmittelsensor für Werte liefert. Evtl. "denkt" der Wagen er ist die ganze Zeit kalt.


    Aber erstmal Fehler auslesen bitte :) Wenn Fehler drin sind, poste diese mal bitte!


    gruß

    Zink

    Servus,


    ich habe den mal inseriert, aber wenn es keinen passenden Käufer gibt dann bleibt er da :)

    Zurückbauen will ich eigentlich nicht - wenn dann geht er komplett oder gar nicht.

    Der Schwarze bleibt auf jeden Fall erstmal, den fährt ja mein Dad.


    Gruß

    Zink

    Sehr geil :) Freut mich für dich. Wird sicher ein toller TT werden. Die richtigen Dinge hast du ja schon geplant.

    Edel01 hat ja jetzt auch ne eintragungsfreie EWG Anlage für den 3.2er - probier die doch mal aus :)


    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem neuen Gefährt! und halte uns auf dem Laufenden!


    Gruß

    Zink

    Sehr schöner Bericht - Mach weiter so! Liest sich sehr toll! :)


    Woher hast du denn die Öldeckeldichtung und hast du da vllt eine Teilenummer für?

    Mein Kumpel sein 225er schwitz an der Stelle auch ein wenig und da wollten wir auch mal die Dichtung neu machen.


    Gruß

    Zink

    Sehr toller Beitrag - finde es toll wenn hier mal so richtig über Technik geredet wird :)


    Was machst du denn beruflich, wenn du da soviel Know-How hast, wenn ich fragen darf? Hört sich auf jeden Fall definitiv so an, als hättest du Ahnung!

    Wenn ich mal meinen 3.2er auf Turbo oder Kompressor umbaue, komme ich auf jeden Fall auf dich zu wegen der Benzinversorgung :)


    Gruß

    Zink

    Hallo,


    ich habe selber zwar keinen Roadster, aber wenn du das einfach vorsichtig absaugst sollte das kein Problem sein.

    Dann noch mit Wasser reinigen und gut ist.

    Imprägnieren soll man das Dach laut Audi nicht, da ansonsten die Wasserabweisende Schicht unter dem Stoff schaden nehmen kann.

    Somit reicht es einfach wenn du es gut reinigst mit Wasser und Schaum, dann solltest du lange Freude daran haben.


    Gruß

    Zink

    Auch von mir herzlich Willkommen! Wenn Quattro dann den großen mit 224PS

    Gibt auch deutlich mehr Teile (Downpipe usw) für den großen Quattro!


    Viel Spaß bei der Suche und hoffentlich findest du ein gutes Exemplar für dich!


    Gruß

    Zink

    Hallo zusammen,


    also kurze Rückmeldung:


    Die Bremsanlage wurde anstandslos bei RHD Speedmaster vom TÜV Rheinland eingetragen. :)

    Kann ich nur jedem empfehlen wenn er Eintragungen braucht .

    Einfach vorher per Mail abklären und gut ist.


    Beim Landratsamt war ich auch schon und habe es jetzt auch im Schein stehen.


    Damit ist das Kapitel auch abgeschlossen.


    Gruß

    Zink

    sehr cool - ja der V6 Spoiler gibt dem Fahrzeug auf jeden Fall nochmal einen stämmigeren Auftritt!


    Ok, danke für die Info - schade das man die nicht mehr so erwerben kann.


    Mach auf jeden Fall weiter so und pflege dein "Schätzchen" gut :)


    Greets

    Zink