Beiträge von Hasimir-1

    Hi

    Mal eine kurze Frage.


    wenn das Fahrzeug kalt ist und ich starte dann habe ich die ersten ca40-60 sec ein deutlich andres Motorgeräusch als sonst. Das ist so ein leichtes Pfeifgeräusch. Dann kommt ein leichtes knacken und dann ist der Motorlauf deutlich leiser.

    Es gibt keinerlei Probleme und der Fehlerspeicher ist leer.
    kann jemand sagen was das ist?
    gruss

    Jürgen

    Hi

    Sorry, habe Deine Mitteilung gerade erst gesehen

    Solltest Du 2 Stück übrig haben wäre das toll.


    Seh merkwürdig finde ich das die Abdeckungen teilweise mit diesen Clips und teilweise mit gewindeschrauben befestigt sind. Die Abdeckung rechts am Kühlflüssigkeitsbehälter ist mit einer Schraube befestigt.
    diese Schraube war so fest, dass beim lösen der Kunststoff rundherum ausgerissen ist.
    Jetzt suche ich eine neue Abdeckung

    Artikel Nr ist 8N0103926G

    Die gibt es nicht mehr bei Audi und Ich finde immer nur im Netz welche mit der Endung C

    Weiß jemand obdie auch passen?


    Gruß

    Jürgen

    Guten Tag

    Kennt jemand eine günstige Quelle für diese schwarzen Schrauben mit Spitze,die für die obere Motorabdeckung verwendet werden?
    Mir ist heute bei der Demontage eine in den Motorraum gefallen. Ich will aber nicht unbedingt die ganze untere Abdeckung abbauen.

    Denke mal, dass die bei Audi sauteuer sind.

    Gruß

    Jürgen

    Hi!

    Ich wollte mich kurz vorstellen


    Ich bin 54 Jahre und wohne in der StädteRegion Aachen.

    Bis jetzt habe ich noch keinen TT,aber das würde ich ganz gerne ändern :)

    Am liebsten wäre mir ein 8N Coupé in gutem Zustand.

    Bin zwar das schrauben an Oldtimern (Fiat 500) gewöhnt, aber ein TT ist doch eine andere Sache .

    Eingelesen in das Thema TT habe ich mich durch dieses tolle Forum sowie alles was ich im Netz finden konnte.

    Ich hoffe das ich nicht gegen die Etikette verstoße wenn ich zu einem bestimmten Inserat um Beratung bitte..

    Ich habe mir diese Woche auf einer Dienstreise dieses Auto angesehen


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ivity.Mail&utm_medium=ios

    Audi TT 1.8 T Coupe quattro*S-line*KLIMA*LEDER*141TKM

    Erstzulassung: 07/2000

    Kilometer: 141.000 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Preis: 8.950 €

    Das Auto machte einen optisch guten und gepflegten Eindruck?

    Der Wechsel von Zahnriemen sowie Bremsen wurden zugesagt.

    Auf der Fahrerseite und hat am Schwellerblech eine Delle. Der Wagenboden weist aber keine Stauchungen oder Verformungen auf. Ist das ein strukturelles Problem oder eher kosmetisch?


    Ich danke im Voraus für Eure Einschätzung

    Gruß

    Hasimir-1