Posts by mystus81

    Hallo zusammen,


    euer Wissen ist gefragt.


    Bei mir ist die Aufnahme für den Schließkeil der Tür gerissen.


    Hatte nun Geräusche. Habe mir einen neuen bei Audi geholt. So weit so gut.


    Heute habe ich die neue Aufnahme eingebaut und musste dabei feststellen das diese um einiges dünner von der Wandung her ist als die alte.


    Diese sitz in einer Dichtung und jetzt schwebt die neue Aufnahme quasi in der Luft, sprich ich habe rund um die Aufnahme einen recht großen Spalt.


    Ist das normal??? Gab es auch eine andere Dichtung? Von der Aufnahme sind die Teilenummern gleich?


    Ist mir ein Rätsel. Eventuell weiß jemand von euch Rat oder weiß ob dies normal ist?


    Hänge zwei Bilder an, hoffe ihr versteht was ich meine?


    Viele Grüße und ein schönes WE euch allen.

    Guten Abend zusammen,


    heute ist mir leider das Kabel vom Entstörsender gebrochen.


    Bei Audi ist dieser nur im Kompletten Kabelbaum zu beziehen.


    Bei Ebay gibt es den Sender einzel für 48 Euro 😮


    Die spinnen doch.


    Kann mir hier jemand weiter helfen wo ich dieses Teil zu einem normalen Preis erstehen kann.


    Eventuell von einem anderen Auto, Marke.......


    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Die haben mir nicht gefallen, da Klarglas Optik und die Dichtung fand ich auch nicht so dolle.


    Weiß nicht was die Herren in Blau machen.


    Werde ich sicher bald wissen, Licht braucht man zu der Jahreszeit ja öfter 😉

    Genau 36mm,


    Wie gesagt da bin ich etwas zu schnell gewesen.


    Diese LEDs gibt es in vielen verschiedenen Größen auch in 36mm.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden und Optik ist richtig nice.

    Danke für deine schnelle Antwort Micha,


    Ansaugbrücke und LLK ist mir bewusst.


    Kann man auch das Ladedruckrohr verwenden und die original Schläuche.


    Gibt es oder hat sogar jemand einen Anleitung dafür?

    Hallo Jungs und Mädels,


    habe noch eine weitere Frage zu den LLK.


    Da ich es schon öfter gelesen habe.


    Was benötigt man den alles wenn man auf 2 LLK von 224er umbauen möchte und bekommt man das eingetragen oder muss man man das überhaupt eintragen?


    Sind ja alles original Teile aus einen 8N.


    Viele Grüße aus Bayern

    Morgen Zink,


    das ist auf jeden Fall der Plan B bei mir.


    Bin aber immer erst einmal auf der Suche nach Teilen mit Zulassung.


    Wäre dann eben mit E Prüf Zeichen die von Sharan.


    Das würde bei jeder Kontrolle stand halten und auch beim TÜV.


    Wenn ich nur die Birnen tausche weiß ich nicht wie sich das genau verhält.


    Darf ich fragen welche Birnen du verbaut hast?


    Eventuell hast ein Bild wie es aussieht im Dunkeln?


    Gibt es ja tausende.


    Gruß

    Hallo MaTTze,


    ein Maß kann ich dir leider nicht geben, hoffe dir trotzdem weiter helfen zu können.


    An der Stelle die du markiert hast sind keine Kunstoffhaken sondern Metallklammern.


    Hier ein Bild.......


    Allerdings ist diese Lampe von einem Roadster.


    Eventuell kannst du aber schauen ob du die Klammern gebraucht einzeln bekommen kannst.


    So wie es auf deinem Bild aus sieht könnten diese passen.


    Gruß

    Björn

    Hatte ich auch schon kurzzeitig in betracht gezogen in Ansaugbrücke zu tauschen, mich aber dagegen entschieden.


    Bis auf das Wagner Set ist in meinen Augen alles nichts halbes und nichts ganzes.


    Muss ich mir eben doch noch einen 224PS TT kaufen 😅🙈 Möchte eh noch ein Coupe 😍


    Da gibt es wirklich alles für, der 180PS TT scheint ein Stiefkind bei den Zulieferer für Tuning Teile zu sein.

    Servus TT ler,


    Ich weiß, LED Kennzeichenbeleuchtung, ein auch schon sehr oft diskutiertes Thema.


    Würde es aber gerne noch einmal aufgreifen da ich mit allen bis jetzt versuchten Methoden nicht wirklich zufrieden gewesen bin.


    Klar gibt es einige Anbieter für LED Kennzeichenleuchten, nur sind wir mal ehrlich, die Dinger passen doch nicht wirklich.


    Passen nicht gescheit, wackeln, dünne Dichtungen die nichts taugen, und oft nicht in schwarz sondern in so ein komisches billig aussehenden Plasikzeugs.


    Also nichts mit dem ich mich wirklich zufrieden geben könnte. Da scheine ich einfach zu große Ansprüche zu haben.


    Mir sagte mal jemand in FB es würden die original VW LEDs des Sharans 7N passen.


    Leider weiß ich nicht mehr wer dies gewesen ist und kann ihn somit nicht die Fragen stellen die ich noch hätte 🙈


    Teilenummer wäre 3AF-943 021 A.


    Eventuell kann mir hier jemand von euch weiter helfen oder hat diese LEDs sogar verbaut.


    Wenn ich diese LEDs Verbaue passen diese ordentlich in die Aufnahme und wackeln nicht herum oder fallen aus diesen?


    Was muss ich am Kabel ändern,ist ja ein anderer Stecker, welchen Brauch ich und ist es eine große Sache dies umzubauen?


    Wie verhält es sich mit der Beleuchtungsüberwachung, gibt diese mir einen Fehler aus?


    Muss ich da was beachten oder Widerstände verbauen? Wenn ja welche?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, hoffe einer kann mir damit weiter helfen.


    Euch allen noch einen schönen Abend.

    Servus Martl,


    vielen Danke für deine Rückmeldung.


    Hast mir sehr geholfen bei der Entscheidung 😉


    Mit den Waschdüsen ist echt nervig, kann nicht verstehen das es da nichts passendes gibt.


    Verrohrung würde ich nur wegen den Düsen ändern, möchte nicht ohne fahren.


    Gruß

    Björn