Posts by mystus81

    Moin,


    Du hast für den TT 8N das falsche Gutachten herausgesucht: es gab die MAM 6 auch In 8x18 ET 35 mit dem 5x100er Lochkreis (passend für A3 8L, TT 8N usw.). Mit denen geht alles problemlos.


    Bei den MAM 6 in 8x18 ET 38 mit 5x112er Lochkreis müsstest Du neben der Abnahme bei TÜV auch noch Adapterplatten fahren. Eine Eintragung müsste eigentlich auch möglich sein, aber es ist eben aufwändiger.


    VG

    Da hast du vollkommen recht.


    Nur den oben angesprochenen Satz Felgen kann ich günstig und neu erwerben, daher die Frage.


    Die Felgen haben einen Doppellochkreis 5x112 und 5x100. Daher bräuchte ich keine Adapter 😉


    Original S Line sind schwer zu bekommen für den TT. Entweder völlig abgefeiert oder überzogen teuer.


    Bin bei Felgen immer recht sparsam.


    Erstens Schrammen ist in teuren Felgen genau so hässlich wie in günstigen und ich wechsel die Felgen gerne auch mal.


    Ach und meine Frau fährt auch das Auto ab und zu. Hat ein schlechtes Verhältnis mit dem Bordstein 🙈


    Wie geschrieben, habt mich ein gutes Stück weiter gebracht. Vielen Dank dafür 👍

    Guten morgen, danke für eure vielen Antworten 👍


    Leider bin ich wie oben schon geschrieben nicht so ganz fit was Felgen betrifft. Daher hätte ich noch eine Frage.


    Habe ein paar schöne Felgen gesehen die mir sehr gut gefallen würden.


    MAM 6 8x18 ET 38


    Habe mir gerade die ABE im Internet raus gesucht. Leider finde ich in dieser nicht den TT, würde bedeuten muss ich abnehmen lassen.


    Weiß aber nicht ob das geht. Größe würde passen aber was für eine Traglast benötige ich? Ist das das Gewicht des Autos, leer oder beladen durch vier?


    Hänge die ABE als Bild an, sicher kann mir hier jemand sagen ob ich die Felgen eingetragen bekomme.


    Möchte nicht Geld ausgeben und dann passt es nicht.

    Ja Dok, die sind noch aktuell.


    Auf den Bildern waren 20er Platten rund herum drauf 🙈


    Ich mach mich da aber noch mal was schlauer. Bin nicht so der Profi was Felgen, Reifen, Platten betrifft.


    Das Zeug muss aufs Auto und gut aussehen 😅


    Ist ein guter Grund sich mal was genauer damit zu beschäftigen.

    Hallo ihr beiden,


    Das habe ich mir leider schon gedacht 😔


    19Zoll möchte ich auf keinen Fall haben. Der Komfort ist da wie ihr sagt recht bescheiden.


    Dann werde ich wohl oder übel noch was tiefer müssen. 40 ist dann aber schon ordentlich 🤔 Bin mit der Höhe gerade recht zufrieden. Einen Tod muss man aber sterben,also runter mit dem Wagen 😬


    Habe bei 40 tiefer nur die Befürchtung das ich nicht mehr auf meine Grube komme. Muss ich noch paar Auffahrrampen zu den Federn besorgen 😅


    Lass mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen.


    Wenn ich weitere Fragen habe, besser gesagt sich diese auf tun, würde ich mich gerne noch einmal hier melden.


    Erst einmal einen recht herzlichen Dank euch beiden, für eure schnelle und kompetente Hilfe 👍

    Hallo zusammen,


    Das Thema wurde sicher schon tausendfach behandelt, nur finde ich keine Antwort die mich wirklich zufrieden stimmt.


    Eventuell könnt ihr mir einen Ratschlag geben oder jemand hat für mich die Lösung.


    Ich bin mit meinen Radkastenspalt zwischen dem Reifen, Karosserie total unzufrieden.


    Habe z. Z. 17Zoll Felgen auf meinem Roadster.


    Tiefer ist er auch ein bissel aber sehr dezent. Bin schon was älter und zu tief ist nichts mehr für mich 😅


    Nun stört mich aber der oben besagte Spalt und egal was ich mache, es sieht mir nicht sportlich genug aus. Wie gewollt und nicht gekonnt 🙈


    Kann man was machen oder besser gesagt was kann man machen das eine 17Zoll Felge schön statt im Radhaus steht? Geht das überhaupt oder lieber gleich auf eine 18Zoll Felge wechseln?


    Mir würde die Dotz Revvo sehr zusagen 😬 Wäre aber auch für andere Vorschläge dankbar. Soll aber ein Vermögen kosten, bei Felgen bin ich was geizig, bei billigeren Felgen sehen Kratzer genau so gut aus wie auf teuren 😂 und da meine Frau das Auto auch ab und an nutzt denke ich erübrigt sich weitere Erklärungen 😅🙈


    Was wäre bei der 18Zoll Felge zu beachten das sie satt im Radhaus steht?


    Bissel tiefer würde der Rücken noch mit machen zur Not 😅 bin jetzt oben vergessen zu schreiben 25 tiefer als Serie.


    Über Hilfe, Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.


    Euch allen eine schöne sonnige Woche 👋 lasst es krachen 😬

    Hallo zusammen,


    euer Wissen ist gefragt.


    Bei mir ist die Aufnahme für den Schließkeil der Tür gerissen.


    Hatte nun Geräusche. Habe mir einen neuen bei Audi geholt. So weit so gut.


    Heute habe ich die neue Aufnahme eingebaut und musste dabei feststellen das diese um einiges dünner von der Wandung her ist als die alte.


    Diese sitz in einer Dichtung und jetzt schwebt die neue Aufnahme quasi in der Luft, sprich ich habe rund um die Aufnahme einen recht großen Spalt.


    Ist das normal??? Gab es auch eine andere Dichtung? Von der Aufnahme sind die Teilenummern gleich?


    Ist mir ein Rätsel. Eventuell weiß jemand von euch Rat oder weiß ob dies normal ist?


    Hänge zwei Bilder an, hoffe ihr versteht was ich meine?


    Viele Grüße und ein schönes WE euch allen.

    Guten Abend zusammen,


    heute ist mir leider das Kabel vom Entstörsender gebrochen.


    Bei Audi ist dieser nur im Kompletten Kabelbaum zu beziehen.


    Bei Ebay gibt es den Sender einzel für 48 Euro 😮


    Die spinnen doch.


    Kann mir hier jemand weiter helfen wo ich dieses Teil zu einem normalen Preis erstehen kann.


    Eventuell von einem anderen Auto, Marke.......


    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Die haben mir nicht gefallen, da Klarglas Optik und die Dichtung fand ich auch nicht so dolle.


    Weiß nicht was die Herren in Blau machen.


    Werde ich sicher bald wissen, Licht braucht man zu der Jahreszeit ja öfter 😉

    Genau 36mm,


    Wie gesagt da bin ich etwas zu schnell gewesen.


    Diese LEDs gibt es in vielen verschiedenen Größen auch in 36mm.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden und Optik ist richtig nice.

    Danke für deine schnelle Antwort Micha,


    Ansaugbrücke und LLK ist mir bewusst.


    Kann man auch das Ladedruckrohr verwenden und die original Schläuche.


    Gibt es oder hat sogar jemand einen Anleitung dafür?

    Hallo Jungs und Mädels,


    habe noch eine weitere Frage zu den LLK.


    Da ich es schon öfter gelesen habe.


    Was benötigt man den alles wenn man auf 2 LLK von 224er umbauen möchte und bekommt man das eingetragen oder muss man man das überhaupt eintragen?


    Sind ja alles original Teile aus einen 8N.


    Viele Grüße aus Bayern