Beiträge von MaybachTT

    Hey,


    vielleicht ist es ja nur das Außengelenk der rechten Antriebswelle, oder aber...?? Wer hat eine Idee???


    Das Gelenk wurde vor 8.000 km erneuert, der TT machte dann sehr selten ein komisches Bremsgeräusch, so als ob Eisen auf Eisen bremst.


    Nun ist das Problem regelmäßig da, und nach dem Bremsen und dem Pulsieren des Bremspedals (auch beim Bremsen aus geringen Geschwindigkeiten) nimmt der TT danach wegen ESP Eingriffs erst mal kein Gas an, braucht einige Sekunden. Dann geht das aufblinkende ESP LED aus und alles scheint o.k...


    Heute sagte man mir in der Werkstatt, es könnte auch der ABS Ring sein...

    Hey,


    das TTFaq Forum ist leider offline...


    Ich habe einen 2000er TT, 225 PS/ MKB APX, km 108.ooo., Handschalter (6 Gang).


    Welches Getriebeöl ( 75/90 oder z.B. 75/85 ) , welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

    Und welche Menge wird gebraucht?