Beiträge von HerrDoktor

    Das klingt ja nicht schön; wusste gar nicht, dass dies ein häufiger aiftretendes Problem ist.


    Löst sich die Schicht ganz am Rand zum Fenster hin oder auch mal mitten drin?Muss man zur Reparatur die Verkleidung abbauen?


    VG

    Hallo Meik,


    herzlich willkommen hier in dem „neuen“ Zuhause. Es wäre schade, wenn Du Dein Projekt hier nicht beschreibst. Ich kann mich noch an das ein und andere erinnern, vor allem aber an den Auftakt mit der Garagensuche.


    VG

    Dirk

    Diese Böcke kenne ich jetzt nicht. Aber was ist denn gegen die normalen Unterstellböcke einzuwenden? Die Drei- oder Vierbeiner, höhenverstellbar?


    Die würde ich dann jeweils vorne und hinten an der Leiste anstellen, genau so, wie man den Wagenheber auch ansetzt. Muss man natürlich beim Kauf der Böcke darauf achten, dass die so auch geformt sind.


    VG

    Moin,


    die Gummipuffer unter dem Auto sollten tatsächlich nur für die Anhebung mit einer 4-Punkt-Hebebühne genutzt werden, da die Bleche ansonsten zu viel Gewicht tragen müssen und nachgeben können.


    Für die Anhebung sind die serienmäßigen Wagenheber eigentlich ideal, da sie die Nut haben und perfekt an den empfohlenen Stellen angesetzt werden können. Alternativ und vom Stand sicherer sind natürliche Rangierwagenheber. Für diese würde ich aber einen Gummipuffer mit Nut aus dem Zubehör empfehlen, den man auf den Teller legen kann.


    VG

    Hallo Christoph,


    herzlich willkommen hier in der Runde. Du bist also ein versierter Schrauber, der sich am 8N ausprobiert. Der 8N ist mMn. fürs Selberschrauben wirklich noch gut geeignet, obwohl er doch noch sehr neu ist.


    Knallige Farben finde ich toll! Mut zur Farbe fehlt so vielen Leuten heute. Nur zu!


    VG

    Hi zusammen,


    den Tempomat habe ich seit dem Einbau fleißig genutzt - jedenfalls so oft ich konnte. Dabei ist das Tempomat-Fahren mit dem Dicken etwas gewöhnungsbedürftig: mein Daily hat eine Abstandsautomatik, bei der man beinahe herrlich einschlafen kann. Unsere mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen 8N-Sportwägelchen sind da technisch "rückständiger". Das hätte ich einmal auf meiner letzten Ausfahrt fast vergessen … ;) Aber ansonsten war alles super, das Wetter ausgezeichnet, die Stimmung toll und die Sonne unschlagbar.


    Neues gibt es eigentlich nicht, bis auf die Nabendeckel, die bislang auf Bildern noch nicht richtig zur Geltung gekommen sind. Deshalb stelle ich nochmals ein paar Bilder ein, die ich gemacht habe, als das Wetter noch schön war.Für die meisten von Euch dürfte die Saison ja jetzt spätestens angefangen haben.




    So kann die Saison 2019 weitergehen. Los, jetzt zeigt mal Eure Bilder.


    Gute Fahrt Euch allen und immer eine Handbreit Sprit im Tank!


    VG

    So sieht es aus! Sehr coole Innenausstattung, die ich auch nehmen würde, wenn ich vor den Recaro PP nicht doch etwas zurückschrecken würde. Aber aussehen tun sie.


    Viel Freude!


    VG

    Hallo Martl,


    als ich damals die GRA eingebaut habe, hatte ich mir direkt in der Bucht (meine ich, ist schon etwas her) den Lenkstockhebel samt Kabeln und einer gut bebilderten Anleitung gekauft. Hier habe ich mal die Firma herausgesucht, bei der ich das damals erworben habe:


    https://www.cum-cartec-shop.de…mpomat-Nachruestsatz.html


    Damit sollte man eigentlich gut zurecht kommen. Ich kann auch noch einmal schauen, ob ich mir die Anleitung irgendwo eingescannt abgespeichert habe. Aber sicher bin ich mir dessen nicht.


    VG

    Nö, ich meinte schon die QS-Räder. Aber meine Bemerkung diesbezüglich nicht so ernst nehmen; hatte das nur mal irgendwo und auch nur am Rande gelesen. Ne 21er könnte klappen.