Greg und sein 8N Roadster

  • ……nachdem ich jetzt hier einige Zeit angemeldet bin sollte ich mich und meinen TT euch einmal vorstellen.


    Hallo, ich bin Gregor BJ65 gebürtiges PoTTkind und seit einigen Jahren beruflich im Rhein-Main-Gebiet unTTerwegs. Als langjähriger VAG Fahrer wuchs 2010 der Wunsch nach was „Offenen“ und die Suche führte mich zum Audi TT 8N Roadster. Nach kurzer intensiver Suche konnte ich dann bei einem Audi Autohaus der Nähe einen der letzten gebauten 8N Roadster mit gerade mal 18030km probefahren. Kurzum seit dem 30.01.2010 bin ich TT-Fahrer.


    Mein „Kleiner“ ist ein 1.8T Frontler mit 120kW in phanthomschwarz mit dem „Advance Paket plus“

    Nach anfänglichen Problemen mit der Stronversorgung wurde der „Kleine“ über 5 Jahre mein Daily-Driver und hat dabei bei mehr als 100.000km Fahrstrecke zuverlässig seinen Dienst vorrichtet.


    In dieser Zeit wurden einige kleinere Modifikationen verbaut:

    - Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern

    - Eibach Anti-Roll-Kit

    - Ampire Parksensoren

    - Armlehne DesignParts mit Cupholder

    - Abgasanlage EDEL01 ab Turbo

    - LiquidTT


    Im Sommer 2015 kam dann die Entscheidung den TT nur noch als Saisonfahrzeug zu nutzen und so war der Weg frei für weitere Erhaltungsmassnahmen wie:

    - Bremsanlage vom 3.2er

    - KW Street Comfort Gewindefahrwerk (tiefe Version)

    - 19‘‘ Speedline Felgen

    - Austausch des Innenraums in Farbcode 27F mokassin (rot)

    - Ergänzung Lederteile Innenraum


    So genug geschrieben, Bilder sagen mehr als Worte…




    zu guter letzt mein Daily: Polo 9N3 1.6 GT Rocket



    sooooo das muss für's Erste reichen! Wenn ihr Fragen habt einfach fragen.......

  • Greg

    Hat den Titel des Themas von „Greg’s 8N Roadster“ zu „Greg und sein 8N Roadster“ geändert.