1.8T Umbau am Seat Leon Cupra R

  • Hey Ho,


    In der Vorstellungsecke habe ich mich bereits kurz und knapp schon vorgestellt. :)


    Ich bin der Basti und Manyano mein Freund wird mir fleißig zur Seite stehen bei meinem/unserem 1.8T Projekt.

    Natürlich könnt Ihr hier bei Interesse fleißig alles mitverfolgen .



    Kurz und knapp ich stehe auf Seat und den guten alten 1.8T.


    Alles hatte damals mit einem Leon 1M 1.6er 105 Ps angefangen worauf ein 1M Top Sport folge mit 179 PS AUQ MKB.


    Es dauerte nicht lange dann musste auch dieser weichen und der gute 1M Cupra R stand bei mir daheim!





    Leider wurde auch ich nicht von einem Motorschaden verschont da ja die Pleuel dafür bekannt sind schnell den Geist aufzugeben.





    Den Wagen habe ich aus Österreich erworben und seitdem wird er bei mir als 2 Wagen genutzt (Sommerauto).


    Zu den Umbauten:

    - Fahrwerk Eibach Pro Street S

    - 19 Zoll MAM RS 1 Felgen

    - Softwareoptimierung

    - 3 Zoll ab Turbo bis hinter

    - Led Umbauten (Eigene LED) Standlicht ,Kennz Bel., Rückfahrlicht, Innenraumleuchte

    - W8 Innenraumleuchte

    - gecleanter Heckwischer

    - getönte Scheiben


    viel mehr ist es schon garnicht aktuell.....


    geplant ist:

    - Motor Umbau mit Manyano

    - neue Bremsen

    - Fahrwerk überarbeiten

    - Schönheitsfehler ausbessern

    uvm ^^



    Aber alles nach und nach seit gespannt :P

  • so.. hier auch mal spammen, ich war gestern Basti besuchen und hab sein Auto schief gemacht.



    und leer:


    Basties nächste Schritte sind putzen putzen putzen und die Dämm/Hitzschutzkaka von der Spritzwand entfernen.

    Ist schon interessant wie sehr sich Leon und TT unterscheiden, leider mindestens genauso erschreckend in welchem Maße ein Hersteller Fahrzeuge totspart.

    Mit bisschen Glück macht Basti noch ein zwei Bilder vom Putzen und Spritzwandausbau.