KoLo´s Hobel

  • Hallo zusammen,

    möchte euch auch kurz meinen Hobel vorstellen 8o


    Angefangen hat alles vor zig Jahren mit einem 1.8T, an dem natürlich auch ein paar Umbauten stattgefunden haben ....


    nach einem Motorschaden entschloss ich mich den kleinen zu Schlachten





    Nach einer etwas längeren Suche nach einem gescheiten Ersatz hatte ich ihn dann endlich gefunden <3

    3.2er von 2005, 2.Hand, Scheckheftgepflegt, DSG, Top Zustand, zum Glück keinen Handyhalter und die Kette wurde auch schon bei Audi gewechselt (3600€=O)




    Der Dicke hat von mir dann erstmal einen Service bekommen, ...alle Flüssigkeiten + Filter, Zündkerzen + Spulen, Luftmassenmesser, Thermostat, Temp.Fühler, Ölpumpe.

    Einige Teile konnte ich dann auch noch vom alten TT übernehmen, das US-Heck, UK Rückleuchten, Komfortblinker, Bluetooth Steuerung fürs Concert2,...


    Nach dem das erledigt war, ging es dem Lack an den Kragen, der TT wurde von einem guten Freund poliert und bekam anschließend eine Keramik Versiegelung von Gtechnic:love:





    Achja wie man auf den Bildern sieht, sind in der Zwischenzeit noch ein Satz Last Edition auf´s Auto gewandert 8o

    Ausserdem wurden noch die Radläufe vernünftig gereinigt, wahnsinn was sich dort mit der Zeit sammelt :thumbdown:




    da jetzt eh schon die Räder runter waren hab ich dann gleich noch das KW V2 eingebaut (Silent war so nett und hat es mir vermacht :D) , die Bremse habe ich dann in dem zug gleich mit gemacht!



    2018 hab ich mich dann für neue Felgen entschieden, es sind 9x19 vom RS6 geworden :love:




  • Den Tüv-Segen habe ich mir dann auch direkt abgeholt :P



    Habe bestimmt noch einiges vergessen, was sonst noch so passiert ist wie z.b. KW Querlenkerstreben, Fernbedienung für die Auspuffklappe, Metallkat von Edel01,... :D


    Momentan schläft der Dicke und ich warte sehnsüchtig auf den Sommer :P



    Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf dieses Forum :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Marcel :)

  • Ahoi KoLo! Schön dass du hergefunden hast.

    Das sieht mir stark nach nem TT aus der mehr geputzt als gefahren wird - find ich super, manchmal wünschte ich, ich hätte den Spirit zu sowas.

    Das Bild auf der Baggerschaufel ist mal überkrass.

    Ich muss aber sagen auf den LE-Felgen gefällt er mir noch ein Stück besser - ich bin verliebt in "Reifenspeck", das sieht immer bissl Racecar aus.

    Lass den hübschen ganz und halt uns auf dem laufenden. viel Spaß auf ttoc.eu

    ~Vany

  • Endlich wieder gescheites Wetter, die ersten Runden wurden schon gedreht ❤

    Vor 2 Wochen gab's dann neue "Stühle" für den Bock,... bei Kleinanzeigen gefunden und musste zuschlagen!

    Rückbank und Co. hab ich auch gleich mitgenommen.

    Bin mega zufrieden, fährt sich wirklich super!




  • Sehen sehr geil aus :) Viel Spaß bei der Eintragung - ist ein riesen Act... Brauchst auf jeden Fall von nem VW/Audi Händler die Bestätigung das die Airbags korrekt deaktiviert sind.

    Wenn du aus dem Großraum Ludwigsburg kommst, kann ich die Firma Betz in Marbach empfehlen - die machen das auch wenn du die Airbag Stecker nicht bei denen gekauft hast.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • [quote='Zink','http://ttoc.eu/wbb/index.php?thread/40-kolo-s-hobel/&postID=1210#post1210']

    Sehen sehr geil aus :) Viel Spaß bei der Eintragung - ist ein riesen Act... Brauchst auf jeden Fall von nem VW/Audi Händler die Bestätigung das die Airbags korrekt deaktiviert sind.

    Wenn du aus dem Großraum Ludwigsburg kommst, kann ich die Firma Betz in Marbach empfehlen - die machen das auch wenn du die Airbag Stecker nicht bei denen gekauft hast.


    Gruß

    Zink

    [/quote]

    Die Stecker hab ich gestern bei Audi für ein Schweinegeld abgeholt ?


    Wird schon schief gehen, Kopie der Eintragung vom Vorbesitzer hab ich auch da.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Quote

    Kopie der Eintragung vom Vorbesitzer

    Hatte ich auch, aber hat nicht gebracht. Du brauchst die richtige ABE von Recaro (hier steht halt nur der 8J drin) und dann diesen Registrierschein, ausgefüllt von Audi, das die Airbags deaktiviert sind. Dann geht das gemscheidig über die Bühne :)


    Siehe auch hier:


    Recaro Pole Position Schalensitze im Audi TT 8N


    Da findest du ein Bild von dem Schein welchen du brauchst.


    Und hier gibts den als Vordruck zum Download:


    http://www.meinr.com/index.php…88-registrierschein1-pdf/


    Jetzt musst du nur jemand finden der dir das Teil ausfüllt - ich habe bei ca. 20 Werkstätten angerufen und keiner wollte das machen. Sobald das Wort Airbag findet macht das keiner mehr, weil niemand die Verantwortung übernehmen will.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • [quote='Zink','http://ttoc.eu/wbb/index.php?thread/40-kolo-s-hobel/&postID=1213#post1213']
    Quote

    Kopie der Eintragung vom Vorbesitzer

    Hatte ich auch, aber hat nicht gebracht. Du brauchst die richtige ABE von Recaro (hier steht halt nur der 8J drin) und dann diesen Registrierschein, ausgefüllt von Audi, das die Airbags deaktiviert sind. Dann geht das gemscheidig über die Bühne :)


    Siehe auch hier:


    Recaro Pole Position Schalensitze im Audi TT 8N


    Da findest du ein Bild von dem Schein welchen du brauchst.


    Und hier gibts den als Vordruck zum Download:


    http://www.meinr.com/index.php…88-registrierschein1-pdf/


    Jetzt musst du nur jemand finden der dir das Teil ausfüllt - ich habe bei ca. 20 Werkstätten angerufen und keiner wollte das machen. Sobald das Wort Airbag findet macht das keiner mehr, weil niemand die Verantwortung übernehmen will.


    Gruß

    Zink

    [/quote]

    Die 8J ABE hab ich und der Wisch von Audi war bei den Deaktivierungssteckern dabei.
    Mehr Unterlagen hattest du auch nicht oder? :)
    Zu den Konsolen iwas?



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • hm ne mehr Unterlagen hatte ich auch nicht - achte halt drauf das die richtigen Nummern auf den Sitzen und den Konsolen stehen, welche auch zu der ABE passen.


    hier siehst du die Nummern aus meinem Schein:



    Diese Nummern sollten in der ABE stehen bzw die ABE muss für KBA91288 sein :)

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Quote

    Meine KBA lautet 90762 ?

    Die Nummer auf der Konsole 86.26.16

    Also Konsole passt - ist gleich wie bei mir :)

    Wenn das dein KBA Nummer ist, ist das ja auch ok muss halt so in der ABE stehen, dann ist alles gut :)


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • So sieht es aus! Sehr coole Innenausstattung, die ich auch nehmen würde, wenn ich vor den Recaro PP nicht doch etwas zurückschrecken würde. Aber aussehen tun sie.


    Viel Freude!


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)