Gewindefahrwerk Quattro

  • Hallo,

    da ich um Umbau meines TT‘s stecke, stellt sich mir die Wahl, welches Gewindefahrwerk. In meinen vorherigen Wägelchen hatte ich jedes Mal eine KW 1-3 und street comfort.
    ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich mal ein „günstiges“ probieren soll?!?!?


    Zur Auswahl steht:

    LOWTEC

    H&R Twintube

    STX (wobei ja auch KW)

    AP


    das LOWTEC und H&R lassen sich wenigstens 70mm TÜV konform runterdrehen.
    hat jemand eines der geschriebenen Fahrwerke und kann etwas dazu berichten?


    Ich benötige ein Vernünftiges GFW ohne auf die Rennstrecke zu wollen.
    danke


    Gruß

    Basti

  • Hallo,
    ich hatte das H&R Twintube drin.
    Preis/Leistung fand ich das eigentlich gut.
    Vernünftiger Hersteller. Edelstahl. Und gescheiter Tiefgang. Guter preis.
    Allerdings musste ich das Gewindefahrwerk auf anschlag runterdrehen, dass das gescheit aussah.
    Klingt extrem, aber die tt sind schon boothoch.
    Daher war das Fahrwerk nachher schon ziemlich hart, da auf anschlag.
    Wenn ich nochmal nen Gewindefahrwerk kaufen müsste fürn tt, dann gleich ein deep.


    So sah das dann aus. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200503/4c53643c85ec029a41709adac0b85b13.jpg] Gruss Koko

  • Abend KoKo,

    danke für deinen Beitrag!

    Wegen der begrenzten Tiefe habe ich ja die Bedenken und bin bei LOWTEC gelandet. Ein GWF auf anschlag ist schon hart, da hoffe ich halt, dass ein Deep etc da ein wenig komfortabler ist bzw. Noch Spannung auf den Federn hat :-)

  • Ja, die Felgen müssen nicht im radkasten hängen. Bin ich auch kein freund von.
    Aber beim 8n brauchse schon bisschen was, das der „nur“ bündig steht.
    Daher halt die empfehlung nen deep Fahrwerk zu nehmen.
    Ansonsten ärgerst dich nachher. Gruss Koko

  • Habe letzte Woche bei nem Kollege ein Lowtec Fahrwerk verbaut und das sah echt gut aus und lies sich auch gut fahren.

    Ich habe bei mir nen KW V3 drin, da ist zwar nicht viel mit Tieferlegung, aber dafür fährt es top und die Verarbeitung ist echt spitze.

    Wenn man richtig Performance will ist das eh nicht so einfach mit tieferlegen. Sonst schleift es halt, vorallem wenn du andere Felgen drauf hast.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Ich fahr das LOWTEC HiLOW 2 Megalow, ehemalig mit der Bezeichnung "9.2 Street Megalow" ... mal abgesehen von deren etwas wirren Bezeichnungen 8o wie ich finde,
    läßt sich das Fahrwerk jetzt seit gut 4 Jahren sehr gut fahren. Hab keinerlei Beanstandungen.

    Beim Einbau kam auch kein Veto von meinem Bekannten, lief reibungslos. Für den damaligen Einführungspreis von 450 Euro ein Bombenfahrwerk !

  • Abend,

    nach langem überlegen und nicht einschlafens :D werde ich mir das LOWTEC bestellen. Den TÜV werde ich vorher wegen der Eintragung noch befragen. Ich hoffe das klappt, ein H&R Deep und eine 3.2 Bremse wollte er nicht per Einzelabnahme eintragen. Die Bremse verbaue ich trotzdem, fällt ja nicht weiter auf.
    schönen Abend noch


    Gruß

    Basti

  • dann wechsel einfach den TÜV, gerade die 3.2er Bremse sollte eigentlich gar kein Problem darstellen.

    Die Eintragung vom Fahrwerk war auch kein Problem. Hatte damals vom Händler zusätzlich und kostenfrei
    noch diese Herstellererklärung bekommen, kostet aber wohl bei Lowtec 30 Euro.