Hallo aus der Pfalz (Landkreis DÜW)

  • Ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.

    Ich heisse Jan, bin mittlerweile 39 Jahre alt und habe nach einigen Jahren ohne TT, einen TT Roadster Quattro sowie ein TT Coupé mit Frontantrieb.

    Meinen ersten TT mit Frontantrieb erwarb ich 2005, der Wagen wurde leider unverschuldet Opfer eines Totalschadens. Danach war klar, als nächstes muss ein Quattro her. Ich hatte das Glück und hatte 2008 einen der extrem wenigen Santorinblauen Quattros mit champangnerfarbener Innenausstattung inkl erweitertem Lederpaket erstanden.

    Aufgrund eines Wohnortwechsels und täglich 100km Fahrtweg entschied ich damals den TT zu verkaufen.

    2013 bin ich dann dadurch ins A4 Lager abgewandert um 2016 ins A6 Lager zu kommen. Ebenfalls 2016 ergaben sich dann zwei kurz aufeinanderfolgende Zufälle und so kam ich zuerst zum Fronttriebler und gleich danach zum Roadster.

    Beide Wagen mit mehr oder weniger typischen Problem stellen insgesamt aber übersichtlich und im top Zustand. Beide mit nur einem Vorbesitzer!



    Der Roadster ist mittlerweile ein wenig aufgehübscht und bei mir Drittfahrzeug. Er wird ausschließlich bei schönem Wetter aus der Garage geholt.

  • Hallo Jan,


    herzlich willkommen hier bei den VerückTTen und viel Freude hier im Forum; mit Deinen Autos hast Du ja offenbar schon sehr lange Spaß. Du gehörst anscheinend zu den „hartgesottenen“ Abhängigen ;-)


    Dein Roadster gefällt mir mit den Le Man in schwarz (?) und der nachgerüsteten S-Line-Front sehr gut. Das santorinblaue TTC ist / war allerdings wohl der Hammer; die Farbkombination ist m. E. unschlagbar. Schade, dass Du den abgegeben hast. Hast Du vielleicht noch mehr Bilder von dem? Ich würde gerne einmal das erweiterte Lederpaket in Detailbildern, möglichst hochauflösend sehen. Wäre toll, wenn Du da noch etwas hier einstellen könntest.


    Freundliche Grüße

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Ja, der santorinblaue TT war wirklich schön. Die Farbe ist beim TT unglaublich selten.

    Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder meiner TT´s in einen Thread im Showrrom laden.

  • Würde mich sehr freuen. Ein erweitertes Lederpaket sieht man selten.

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)