3.2er die Zweite - von Silber zu Schwarz - factory-gt

  • Danke :-)

    Die Epytec Adapter sind, um es mal vorsichtig zu formulieren, grenzwertig wenn es um Fertigungstoleranzen geht. Bei 3 miteinander verbundenen Adaptern passt das alles nicht so auf Anhieb wie man sich das wünscht. Sprich die Sättel waren zu nah an der Scheibe. Da bedarf es etwas Nacharbeit. Zudem muss das Hitzeschutzblech etwas „unschön“ entfernt werden, wenn man nicht das Radlager auspressen möchte, da man sonst nicht an alle Schrauben problemlos drankommt.
    Zwischendrin habe ich mich gefragt ob es das alles Wert ist. Das Endergebnis überzeugt mich dann aber doch wieder, dass es das ist ?


    Vorderachse 2h Einbauzeit.

    Hinterachse mit allen, ca 12h bis es gepasst hat.


  • Fahre mit Serien HBZ, lt. Anbieter ist das auch problemlos möglich.

    Pedaldruck- und weg sind auch soweit top!


    Sehr schönes Projekt.

    Ich denke die Bremse mit all ihren Herausforderungen war es wert.

    Optik ist auf alle Fälle top ?


    Danke :-)

  • sieht super aus ??.

    Was hat der TÜV dazu gesagt ? War die Eintragung problemlos ? Wollte bei meinem Coupe eine identische Anlage eintragen lassen mit einem Referenzfahrzeug. Wurde vom TÜV abgelehnt, wollen unbedingt ABE oder Gutachten sehen ?


    Die Eintragung ist jetzt noch der nächste Schritt den ich angehe.

    Aktuell noch nicht, bin da aber guter Dinge.

    Das Fahrwerk, Felgen, Sitze usw. sind auch noch nicht eingetragen. Wird also eine größere Geschichte.

    Identische Anlage heißt alle Komponenten gleich?

    Was für ein Referenzfahrzeug hast du?


    Habe jetzt wieder zu den OZ gewechselt.

    On top gab es noch eine Centerlock Optik 8)



  • Danke Danke! Das freut mich zu lesen :-)


    Am Auto selbst gibt es nichts wirklich neues.

    Lediglich dass die Centerlock Deckel aktuell nicht verbaut sind.

    Dazu schreibe ich irgendwann später nochmal etwas.


    Gute News sind hingegen, dass nun alles eingetragen ist was eingetragen werden sollte 8)

    Fahrwerk mit geänderten Federn, Lochkreisadapter, Felgen, Sitze, Bremse an VA+HA

    War nicht einfach der Weg und leider mit etwas unverhältnismäßig viel Geld verbunden, aber dafür kann ich nun deutlich entspannter fahren.


    Anbei noch 3 Fotos von einem spontanem "Shooting" in der Dämmerung.




  • Sehr schick und tolle Fotos :) Jetzt noch die Seitenblinker in dunkel dann steht er perfekt da!


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Ich schließe mich da Koko in vollem Umfang an. Es ist ein toller Hobel geworden, auch wenn man den Ausgangszustand sieht (siehe erste Bilder).


    Allerdings mag ich etwas stärkere Kontraste lieber. Bei Schwarz als Aussenfarbe - die schon sehr edel wirkt - ist das natürlich immer etwas schwierig umzusetzen. Ich weiß ja, wovon ich rede. Da bleibt dann häufig nur mehr die Innenausstattung.


    BG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Servus,


    ich habe mir jetzt auch eine größere Bremse bestellt, aber "nur" für vorne.

    6 Kolben ZR18 - diese werde ich aber mit der originalen 334mm Scheibe fahren.

    Kannst du mir ggf. ein Foto deiner Eintragung schicken? Laut Lowfact (Verkäufer) bekomme ich alle notwendigen Papiere für den TÜV, aber ich habe trotzdem

    lieber zuviel als zuwenig.

    Wie war der Einbau vorne? Easy und P&P? Kannst ja vllt bisle was dazu schreiben wie du vorgegangen bist.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"


  • Oh je, also mit Lowfact habe ich wahnsinnig schlechte Erfahrungen gemacht!! Sowohl was die Bremse, als auch die Centerlocks angeht.

    Die Qualitätsansprüche von ihm sind unterirdisch. Ich kann dir nur empfehlen dir die Sättel genau anzuschauen was Lackierung angeht.

    Die Auflageflächen sind nebenbei mit Sicherheit auch wieder lackiert/gepulvert!! Bitte darauf achten.

    Tatsächlich ist die Montage an der Vorderachse easy gemacht. An dem Adapter kann auch nicht viel falsch sein.

    Wichtig ist beim entlüften zu bedenken, dass der Sattel zwei Entlüfterschrauben hat. Beim aufdrehen und vor allem dann beim entlüften musst du aber höllisch aufpassen, da sein Lack alles andere als Bremsflüssigkeitsbeständig ist..


    Meine Unterlagen werden dir nicht viel bringen, da es ja in Verbindung mit anderen Scheiben und Adapternummern ist.


    Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.

    Grüße

  • Ok - danke ich werde drauf achten! Ich denke du meinst die Auflächen der Beläge oder? Die müssen blank sein, richtig?
    wie rum entlüfte ich denn am besten, zuerst innen und dann außen oder andersrum?

    Und hast du vllt. Noch ein Bild wie rum die Adapter gehören oder geht es nur in einer Richtung? Hast du Schraubensicherung verwendet?


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"