Aufnahme Türkeil, neues, anderes Teil ???

  • Hallo zusammen,


    euer Wissen ist gefragt.


    Bei mir ist die Aufnahme für den Schließkeil der Tür gerissen.


    Hatte nun Geräusche. Habe mir einen neuen bei Audi geholt. So weit so gut.


    Heute habe ich die neue Aufnahme eingebaut und musste dabei feststellen das diese um einiges dünner von der Wandung her ist als die alte.


    Diese sitz in einer Dichtung und jetzt schwebt die neue Aufnahme quasi in der Luft, sprich ich habe rund um die Aufnahme einen recht großen Spalt.


    Ist das normal??? Gab es auch eine andere Dichtung? Von der Aufnahme sind die Teilenummern gleich?


    Ist mir ein Rätsel. Eventuell weiß jemand von euch Rat oder weiß ob dies normal ist?


    Hänge zwei Bilder an, hoffe ihr versteht was ich meine?


    Viele Grüße und ein schönes WE euch allen.

  • Hallo,

    habe vor ca. 3 Jahren die komplette Einheit getauscht, sieht bei mir genauso aus wie bei dir.....

    bestehend aus:

    8N7 837 029 B -Zentrierkeil

    8N7 837 031/032 D -Schale

    8N7 837 037/038 B -Dichtung

    Bei FB hast du geschrieben das die Dichtungen beim Freundlichen nicht mehr verfügbar sind (das ist richtig) allerding über Audi Tradition noch beziehbar...

    Hier die entsprechenden Links dazu:

    Dichtung links und Dichtung rechts kosten jeweils 12,14€

    Hoffe das löst dein Problem ;)