Mal einer aus dem Norden der Republik,

  • Hallo in die Runde,


    mein Name ist Mike, ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg und fahre seit Februar einen TTR.


    Habe lange gesucht einen TTR in unverstelltem Zustand mit nachweislich wenigen Kilometern zu finden. Er hat jetzt 70.000 km

    gelaufen und ist aus dem Jahre 2006.


    Ich hatte das Glück und konnte in den Vorruhestand gehen, also ihr lest ich bin schon etwas älter mit 59 Jahren, habe also jetzt Zeit

    am TTR zu schrauben bzw. zu polieren. Zum fahren natürlich auch, aber nur bei gutem Wetter. hihihi.


    So nach und nach möchte ich ihn "verschönern". :)


    Ich werde mal ein paar Fotos hochladen, also noch einen schönen Tag euch Allen.


    Gruß Mike196

  • Hallo Mike,


    schön, dass Du hergefunden hast. Wir freuen uns über jeden EnTThusiasTTen! Bei den Meisten hier ist der TT ein Schönwetter-Fahrzeug, auch wenn er als Coupe oder als Roadster sehr gute Qualitäten als Alltagsauto hat.


    Über einen ausführlichen Showroom-Eintrag mit vielen Bildern und Erkläuterungen freuen wir uns natürlich auch. Die Außenfarbe Deines Autos ist jedenfalls mal etwas anders als das doch recht häufige schwarz oder silber.


    Freundliche Grüße in die ewigen Jagdgründe von Karl May

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hallo Mike,


    auch von mit herzlich Willkommen bei den VerrückTTen :) Was genau ist das für eine Farbe? Sieht auf jeden Fall gut aus auf dem Foto.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - G.A.S V2 Airride - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Hallo Mike,
    Willkommen bei uns TT-VerrückTTen.... Schaut klasse aus dein Kleiner und mit BJ 2006 hast du den besten Jahrgang erwischt! 😏 Gibt doch mal Details zum Fahrzeug bekannt. Wie Dirk schon geschrieben hat sind Vorstellungen mit Bildern sehr gerne gesehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hallo,


    um die Frage der Farbe von Zink zu beantworten sie ist moroblauperleffekt und innen ist er in grauen Leder mit Alcantara auf den Sitzflächen.

    Was ich toll finde er hat auch noch die 6 Gang S-Tronic.

    Automatik ist schon etwas feines, auch wenn viele lieber ihr Auto "handgerissen" fahren.

    Für mich als "alter Mann" ist es angenehm, bin eh kein Heizer sondern eher der Genussfahrer, bei dem der Weg das Ziel ist.


    Hab gerade gestern die Winterreifen raufgeschraubt, sieht ja irgendwie Sch....... aus mit den Felgen und Reifen. Abhilfe ist unterwegs, Spurverbreiterungen

    je Seite 15 mm für vorne und hinten kommen bald. Wollte es nicht übertreiben.

    Als ich so im Gutachten gelesen hatte, hier ne Abdeckung für die Lauffläche, da die Innenkotflügel nacharbeiten ggfs. nach Radhauskanten nacharbeiten, hab ich es

    klein angegangen das Thema. Ich hab Probleme mir vorzustellen, dass bei Felgen 7x16 ET 35 mit 205er Reifen noch solche Arbeiten nötig sind.

    Mein Kumpel der KFZ Sachverständige meinte, erst mal nur raufschrauben wir schauen dann mal. Ich gehe davon aus das nichts zumachen ist, wobei der Roadster eine andere

    Fahrwerksgeometrie haben soll als das Coupe. Denn auf diese Spurverbreiterung sollen dann auch die Sommerreifen mit 7,5x17 ET 35 und 225/45er Reifen.

    Aber das Thema kommt erst im Frühjahr.


    Achja, ein muss in meinem Alter die Mittelarmlehne von tt-Armrest, zwar teuer aber Super gut verarbeitet.


    Gruß der Neue aus der Gegend von Karl-May

    Mike196

  • Hi Mike,


    die Armlehne von tt-Armrest habe ich bisher in jedem TT drin (fahre jetzt seit 11 Jahren nur TT) und möchte das nicht mehr missen, auch wenn ich "erst" 35 Jahr bin.

    Ist einfach ein bischen mehr Komfort.

    Bei den Felgen muss definitiv was gemacht werden - nämlich neue Felgen :D Bitte nicht missverstehen, aber ich denke nicht das du selbst mit Spurplatten damit glücklich wirst. Bei ET35 und 15er Platten musst du nichts ziehen o.ä. das passt so drunter.

    Schau doch mal bei Kleinanzeigen oder so, da gibt es oft orginal Felgen zu guten Preisen. Wenn das Fahrzeug Original bleiben sollen stehen dem TT die Original 18" S-Line Felgen oder die Original 18" 3.2er, am besten.

    Weiterhin viel Spaß mit dem TT und knitterfreie Fahrt :)


    Gruß

    Zink


    P.S.: Moroblau ist eine tolle Farbe!

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - G.A.S V2 Airride - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"