Loggen mit OS nefmoto-Tools

  • Hallo zusammen,


    gerade an den Bosch ME7 ECU kann man mit den den opensource-nefmoto-tools sehr gut Messdaten loggen.


    Da dieses Forum sehr technisch ist, frage ich mich, wer mit diesen kostenfreien Logger schon arbeitet und ob wir uns beim Config-Erstellen und Messdaten auswerten unterstützen wollen.


    Wenn es erlaubt ist, kann ich gern den Logger als Datei hier anhänge oder zumindest verlinken.

    Aber bei letzterem muss man in nefomoto.com angemeldet sein, damit man die Software herunter laden kann.

    Das hat bei mir vor 2 Jahren damals Monate gedauert, bis die Anmeldung durch war :(



    Gruss Jochen

  • Hi,


    sprichst du von dem ME7Logger den es dort im Forum gibt?


    Dazu kann ich sagen die Software funktioniert sehr gut. Man kann viele Messwerte auf einmal und mit hoher Frequenz erfassen.

    Ist beim Abstimmen wirklich sehr hilfreich.

  • Ja, genau diese Software meine ich :thumbup:


    Ich logge damit inzwischen viel und nutze auch die anderen OS-Tools, die dort verfügbar sind.

    Wer sich tief in die Software des Autos einarbeiten will, kann dieses Forum nicht umgehen :)


    Auch interessant, aber leider derzeit nicht für Win7-Systeme verfügbar ist der "neue" McMess-Logger, der für die MED9 ECUs und auch die Diesel-Steuergeräte eine vergleichbare Performance liefert, wie der ME7Logger.


    Damit hat VCDS als Logger "ausgedient".


    Gerne möchte ich zu Austausch für Logger-Konfigs, Messdatenbewertung etc. anregen


    Gruss Jochen