TT8n Kofferraumausbau + Neues FS mit Bose

  • Servus Leute,

    was folgt sind ein paar Fotos von meinem ersten Ausbau überhaupt.

    Wichtig dabei war mir, dass ich ihn weiterhin ohne Platzmangel nutzen kann.

    Damals war mein Ziel das Bose rauszuhauen, da die Lautsprecher schon wie wahnsinnig geknarzt haben. Dabei wollte ich mindestens ebenbürtigen Klang erzielen aber nicht zu viel Geld ausgeben.

    Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat in jeder Hinsicht besser gespielt als die ursprünglich verbauten Bose Ls.

    Gearbeitet hab ich ohne Spezialwerkzeug wie Oberfräße etc. Das wurde mangels Werkzeugen alles mit einer kleinen Kreissäge, Stichsäge, Holzmeißel und Akkuschrauber gemacht.

    Dabei beraten hat mich immer mal wieder der Michi, sowohl bei der Durchführung als auch bei der Auswahl der Lautsprecher.

    Ein paar Bildchen können bestimmt nicht schaden, falls wer sowas ähnliches vor hat zum Ideen sammeln.

    Viel Spaß beim schauen!


    Komponenten:

    • Radio: Alpine 117ri + Alpine PXA H100
    • Lautsprecher: Audison APK 165 2-Weg Front an Bose Verstärker
    • Subwoofer: 2x Arcaudio Arc8 im selbstgebastelten geschlossenen Gehäuse
    • Verstärker: ESX Quantum Q-One 500W
    • Dämmung der Türen, Bespannstoff etc.
  • immer dieser Michi =O ... alles gut umgesetzt :thumbup:

    Potential wäre noch darin verborgen, das Lautsprechergitter vorne gegen etwas Durchlässigeres zu ersetzen (sieht man ja auf dem Bild, wie Audi dies vermurkst hat), sowie das Frontsystem über eine Endstufe laufen zu lassen und nicht über den Radio.