Zink 3.2 DSG und 3.2 Schalter

  • Servus zusammen,


    wie schon in der Vorstellung geschrieben werde ich hier auch mal meine Umbauten dokumentieren :)


    Angefangen hat es alles mit einem 3.2er Schalter in Schwarz welcher momentan mein Dad fährt:


    Dieser hat bisher folgendes erhalten:


    - Schwarze Audi Ringe rundherum

    - Bilstein B14 Fahrwerk

    - NWT 3.0 (275,4PS / 364NM)

    - Spurverbreiteiterung 15mm

    - Inlays der Scheinwerfer von titan auf schwarz geändert

    - 2 x 200 Zellen KAT von EDEL01

    - Klappensteuerung

    - orginal Felgen mit Plati Dip "lackiert"

    - rote Bremssättel mit Audi Logo



    Hier noch quasi im Serientrimm:




    Hier mit Fahrwerk und Distanzen



    Neue Felgen (19") gibts dann für die neue Saison, dann gibts auch neue Bilder :)


    Greets

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Jetzt kommt TT Nr. 2 (3.2 DSG)


    Abgeholt habe ich Ihn im Oktober 2017 von Marco aus Kiel (~900km von mir entfernt)


    Hier ein Bild von der Heimfahrt:



    Er stand schon sehr gut da, mit breiten Kotis, GAS Airride und EDEL01


    Daheim angekommen erstmal gewaschen, die 3M Easylip entfernt und umgemeldet:



    Als nächstes hat der Gute dann erstmal eine Politur, nen EasyCap und dunkle Blinker erhalten und noch NWT3 vom Zoran (265PS / 349NM)



    Die nächsten Mods waren das Lenkrad neu beledern lassen und die Mittelarmlehne von tt-armrest.com verbauen:


    Im Frühjar gabs es neue Dämpfer hinten und in dem Zuge auch Audi Aufkleber für die Bremsen



    Porsche Kühlwasser + Öl und Lambo Wischwasserdeckel folgten dann kurz darauf


    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Im Mai war das Auto dann mein Hochzeitsauto :)



    Dann folgten noch Recaro Pole Position und der QS Nachbau wurde durch einen orginal QS Ausbau ersetzt



    Da ich keine Sitzheizung mehr habe wurden auch die Sitzheitzungsschalter ausgetauscht:




    Für folgendes habe ich leider keine Bilder:


    - Sämtliche Birnen wurden durch LEDs ersetzt von Hypercolor

    - Ringe und Embleme in phantomschwarz lackiert

    - Neuer Teppich vorne

    - Pipercross Luftfilter verbaut

    - und sicher noch das ein oder andere was ich vergessen habe


    Es wurde natürlich noch ettliches Wartungsarbeiten durchgeführt in den 1.5 Jahren.

    - Neue Rückleuchte (die alte hatte einen Riss)

    - Neue Bremsleitungen vorne

    - Neue Airride Leitungen vorne

    - Neue inneren Radläufe

    - Neue Druckdose der Ansaugbrücle

    - Neue Teppiche vorne

    - Neues Radio (Alpine BT 194) verbaut - so das die Klappe noch zugeht

    - Neue Zündkerzen

    - Sämtliche Flüssigkeiten inkl DSG und Haldex getauscht


    Und momentan sieht er jetzt so aus :)



    Jetzt fehlen noch die Sline Einstiegsleisten, das QS Emblem für das Handschuhfach und vllt das orginal Audi Netz für den Kofferraum



    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Der Graue kommt richtig gut, wenn er am Boden liegt. :thumbup: Hast du Bilder von der Fahrhöhe?

    Im ersten Bild (Tanke) siehst Du die Fahrhöhe ?


    Dekadent, Schalter und DSG 8)

    Zwei schicke Autos hast du dir da geangelt!

    Mir gefällt der graue auch wirklich gut.

    Was muss das muss ? Fahre jetzt seit über 10 Jahren TT, da kann man schonmal bisle sammeln ??


    Vielen Dank euch beiden für die Blumen ?


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • So, es gibt ein bischen was Neues :)


    Mein QS Ausbau ist jetzt komplett mit OEM Teilen fertig. Es fehlte noch das Netz,

    dieses kam letztes Wochenende rein :)


    So sah es mit Nachbau-Netz aus:


    und so mit OEM Netz:



    Gefällt mir deutlich besser, da das Netz nicht mehr so durchhängt. Es geht halt nichts über OEM Teile ;)


    Dann habe ich noch für den schwarzen TT neue Felgen inkl Reifen gekauft.

    V1 Wheels V2 - in 8,5*19 et45 mit 225er Reifen und 20er Adapterplatten.


    Diese wurden noch mit GYEON Q2 versiegelt und warten jetzt auf das Frühjahr auf Ihren Einbau. Dann gibts davon auch Bilder :)




    Gruß

    Zink


    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • So es ging weiter:


    Der "Graue" hat neue Sline Einstiegsleisten bekommen:



    dann gab es noch die Quattro Sport Blende für das Handschuhfach:




    Und ganz wichtig - meine Recaro Pole Position sind eingetragen und ich habe neuen TÜV (ohne Mängel) bis 03/2021 erhalten :)


    Der "Schwarze" durfte sich noch über neue Felgen freuen :)


    V1 Wheels "V2" in 19" schwarz:




    Und hier mal meine beiden TTs zusammen :)







    Beide TTs wurden natürlich noch ausgiebig poliert und versiegelt und sind bereit für den Sommer :)


    Als nächstes folgt jetzt noch beim "Grauen" der Handbremshebel in Leder und dann reicht es erstmal wieder mit Geld ausgeben für die TTs.


    Greets

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Zitat

    Beide TT sind wirklich sehr schick.

    Die V1 Wheels kommen diese Saison auch auf meinen Leon.


    Gibt es den Handbremshebel in Leder im Zubehör oder muss man da auf teure original Teile zurückgreifen?



    Vielen Dank - war auch sehr viel Arbeit und Geld :)


    Sehr cool, die V1 Wheels sehen echt top aus und sind unschlagbar vom Preis/Leistungs Verhältnis.


    Habe den Handbremshebel mitlerweile verbaut:


    Leider gibt es den Hebel (zumindest in Schwarz (Soul)) nicht mehr bei Audi selber, musste also auf ein gutes Gebrauchtteil zurückgreifen.


    Genauso geht es mir mit den inneren Türgriffen - wollte ich auch neu haben aber ist nicht mehr lieferbar.

    Werde die mir also auch beziehen lassen müssen.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • So es gab noch ein kleines Update:


    Eine neue Druckanzeige fürs Airride - diesmal Digital. Passt deutlich besser zum Innenraum und ist genauer.



    P.S: Da ich Recaro PPs habe wurden die Knöpfe für die Sitzheizung gegen Blenden ausgetauscht - nur weil die Frage schon aufkam.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • So es gibt ein kleines Update - da ich kein Bose System verbaut habe gab es orginal Jehnert Doorboards inkl deren Lautsprecher. Im Zuge dessen wurden auch

    noch die Türen gedämmt und meine Türinnengriffe mit Leder bezogen.





    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Die Jennert-Boards hatte ich auch mal im Blick. Finde nämlich, dass die sich ganz gut anfügen. Gibt es die heute noch neu?


    Wie hast Du gedämmt? Also Material, Menge usw.?


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hallo,


    nein die Jennert-Boards gibt es leider nicht mehr neu - musst glück haben manchmal werden die bei Kleinanzeigen angeboten. Ich finde die passen wirklich super,

    tragen nicht zu sehr auf und es passen 5 Lautsprecher rein.


    Die Türen habe ich mit Alubutyl von Noico gedämmt:


    https://www.amazon.de/Noico-Se…=alub%2Caps%2C154&sr=8-19


    Habe ca. die Hälfte gebraucht von der gelieferten Menge. War echt gut zu verarbeiten und dämmt völlig ausreichend.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Hast Du also eine Packung, Insgesamt 1,7 qm, gekauft? Klingt nach wenig.


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Ja, genau 1,7qm. Das reicht dicke für die Türen, habe nur ca. die Hälfte davon verbraucht.

    Dachte auch erst mir reicht das nicht... :D


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • So es gab noch 2 kleine Updates :)


    Ich habe mir mal ein neues Schlüsselgehäuse gegönnt, da das alle sehr abgeriffen war. Der Umbau der Innereien war dank dem Video von "Schrauba" auch kein Problem.

    Leider habe ich davon kein Bild.


    Und als 2tes Goody gab es noch ein Liquid TT - Habe die Blende noch schwarz lackiert und dann war der Einbau echt in 5min erledigt und ich bin super zufrieden damit.

    Sogar die Abgastemperatur wird beim 3.2er angezeigt - wusste nichmal das der so ne Sonde hat :D




    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Moin,


    sieht gut aus. Dieses Liquid-TT, muss das einfach in den Schacht hinein? Wie viele und welche Strippen müssen da noch gezogen werden und von wo nach wo?


    Andere Frage: hast Du die Umbauten in Deinem Grauen vorgenommen? Den willst Du doch eigentlich verkaufen, oder? Den Schwarzen hast Du auch noch? Oder bist Du nach dem Verkauf des Grauen TT-los?


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Sogar die Abgastemperatur wird beim 3.2er angezeigt - wusste nichmal das der so ne Sonde hat :D

    Der 3.2 hat auch keine Sonde, der Wert entspringt dem Motorsteuergerät und ist nur errechnet!

    Trotzdem eine ist das Liquid TT eine feine Sache, da es diese nicht mehr neu zu kaufen gibt musst du gebraucht eines ergattert haben, richtig? schon mal geschaut welche Version du bekommen hast? Bei den Frühen Versionen hat das Liquid TT die Batterie über das anliegende Dauerplus am Diagnosestecker leergesaugt und man musste den Stecker ziehen.


    Grüße


    Paul