Zink 3.2 DSG und 3.2 Schalter

  • Es gab ja für meinen Grauen ein kleines Vorweihnachtsgeschenk - ZR18 Sättel inkl neuer 334er Scheiben und neuen Stahlflex Leitungen.


    Letzten Samstag (19.12.2020) habe ich Zeit gefunden diese einzubauen :)


    Hier mal ein kleiner Vorher-Nachher Vergleich:



    Und auch die Felge hat mit den vorhandenen und eingetragegen Spurplatten (5mm) gut drübergepasst. Habe noch so 3-5mm Platz zu den Speichen.

    Eine ZR18 Bremse passt also bei Venti-R Felgen in der Größe 8,5x19ET32 mit 5mm Spurplatten.



    Jetzt muss ich die Bremse erstmal vorsichtig einbremsen und dann gehts auch noch zur Eintragung. Denke aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Hoffe ich zumindest.


    Vielen Dank nochmal an factory-gt für die Hilfe bei den Maßen und den Drehmomenten.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Zitat

    Uhhhh

    Das ist ja sehr sehr schick geworden .:love:

    Gratuliere dazu.


    Es gibt ja fast ja nichts Schöneres als wenn man sich selbst zu Weihnachten beschenkt.

    Vielen Dank - finde es auch sehr stimmig jetzt. Ne große Bremse sieht einfach immer toll aus :)


    Ja, defintiv - da bekommt man auch dann genau das was man will und "braucht" und nicht irgendeien Quatsch :D

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Moin,


    den grauen willst Du jetzt wirklich abstoßen, richtig? Hast Du den schon zurückgebaut?

    Was passiert mit dem Schwarzen?


    VG

    El Gordo - die Weißwurscht stellt sich vor



    In this world, nothing can be said to be certain, except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem alltäglichen Hang zum Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Servus,


    ich habe den mal inseriert, aber wenn es keinen passenden Käufer gibt dann bleibt er da :)

    Zurückbauen will ich eigentlich nicht - wenn dann geht er komplett oder gar nicht.

    Der Schwarze bleibt auf jeden Fall erstmal, den fährt ja mein Dad.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Servus,


    also bei mir war es wirklich problemlos mit dem Gutachten was bei den Felgen dabei war.

    Und ja, mit den 20er Platten passt es perfekt. Als Fahrwerk ist ein Bilstein B14 verbaut.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin wirklich absolut verliebt in die Optik von deinem TT, aber werde trotz langer Suche nicht schlauer. Ich kann nirgendwo ein Komplettrad bestellen, weil ich überall mein Fahrzeugmodell dafür angeben muss und wie gesagt, wegen dem anderen Lochkreis dort steht, dass die Felgen nicht passen. Von welcher Marke sind denn die Adapterplatten wenn ich fragen darf? Und muss ich dann eine Einzelabnahme machen oder reicht ein Vorführen bei der Tüv-Stelle, damit beides ohne Weiteres eingetragen wird? Gab es auch bei deinen Adapterplatten ein beiliegendes Gutachten?


    Liebe Grüße, Mika.

  • Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibt es viele Händler für die Räder. Kosten meist so um die 950-1000€ als Komplettrad.

    Bestelle es einfach die 8,5x19 mit dem 5x112er Lochkreis.

    Dann brauchst du noch Adapterplatten in 20mm, die gibt es mit Gutachten von H&R, SCC, usw. Ich habe meine von H&R geholt, hier sollte man auch nicht sparen.

    Dann anbauen und mit dem Gutachten für die Felgen (ja, da steht der 8N nicht drin, das ist eine Einzelabnahme aber das Gutachten hilft hier trotzdem) und dem Gutachten für die Adapterplatten ab zum Tüv oder Dekra. Erkundige dich aber vorher das ein Prüfer da ist der eine Einzelabnahme machen darf.

    Ich persönlich würde Dekra empfehlen, sind meist "gechillter" als die vom Tüv.

    Wenn du noch andere Veränderungen am Fahrwerk (Federn, Stabi, o.ä.) gemacht hast, musst du diese Gutachten auch mitnehmen zum Tüv.


    Gruß

    Zink

    Audi TT 8N 3.2 DSG - NWT3.0 - Edel01 mit 200 Zeller - KW V3 - Venturi R 19"- Recaro PP - QS Ausbau - Brembo Z18 vorne -breite Kotflügel vorne


    Audi TT 8N 3.2 Schalter - NWT3.0 - Orginal AGA mit 200 Zeller - Bilstein B14 - V1 Wheels "V2" 19"